Frage von Lollyx 15.06.2012

Arachnophobie oder nur Angst?

• Hilfreichste Antwort von Seventrail 15.06.2012

das ist bei mir auch immer so xD ... aber du kannst sicher sein dass die spinne tot ist wenn du sie einsaugst ... solch harte bedingungen wie im staubsauger kann eine spinne nicht überstehen ... bau doch bei allen oder bei den fenstern die du oft öffnest si insektenschutzgitter ein ... die kann man ganz einfach festkletten oder so ... das müsste die meisten spinnen draußen halten =)

• Antwort von CanisLupus222 16.06.2012

Also erstmal: Phobie bedeutet auf deutsch Angst (ist altgriechisch). Eine Phobie Spinnen betreffend ist im Mitteldeutschen Raum völlig unbegründet, da uns die heimischen Spinnen (auch die meisten südamerikanischen) nur in Form von Allergien gefährlich werden können. Die "Schwarze Witwe" ist beispielsweise nur für Kleinkinder gefährlich (kommt bei uns nicht vor). Unsere heimischen Spinnen sind sehr interessant. google mal....

• Antwort von honeymoon19 15.06.2012

hast du den begriff schon gegooglet? also ich hab ja auch erfahren dass das keine angst, sondern eigl furcht ist (ich hätte auch nie gedacht dass es da n unterschied gibt)!!

du könntest ja mal mit freunden n test machen: ich glaube ja dass wenn du völlig außer kontrolle gerätst bei spinnen und deine freunde als zeugen dann der meinung sind das sei nicht normal, solltest du mal n arzt fragen oder n psychologen..:)

• Antwort von meinnameisteva 15.06.2012

Mir geht das genau gleich und ich glaube nicht, dass ich eine Phobie habe. Es ist einfach nur Ekel und Abscheu. Eigentlich ist dies völlig unbegründet, da es ja kleine Tierchen sind, die mir nichts anhaben können. Trotzdem mache ich einen grooossen Bogen um sie.

• Antwort von Friend4u 15.06.2012

Phobie ist der lateitische Fachausdruck für Angst, es ist also genau das Gleiche, Spinnenangst, Ekel davor.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!