Arachnophobie oder nur Angst?
Hi. Also ich möchte wissen ob ich eine spinnenphobie habe oder nur angst ... Ich wohne im 1. stock und in letzter zeit ist meine wohnung gradezu von eckelhaften spinnen geplagt -.- gestern krabelte dann auch noch eine in meine unterwäsche (lag im bad auf dem boden). ich habe dann erstmal sicherheitsabstand genommen und bin schnellstmöglich rausgegangen. in das bad bin ich an diesem tag nicht mehr. dann als ich heute staubgewischt habe, begegnete mir wieder eine spinne, ich habe mich sehr erschreckt und da sie weniger als 1m von mir entfernt war hatte ich auch einen kleinen anfall. sie sah so eckelhaft aus und mich graust es immer noch. so bald ich eine spinne sehe, sei es auch nur ein weberknecht ergreife ich die flucht. selbst das einsaugen einer spinne ist dich größe qual und die sicherheit das die spinne tot ist habe ich nicht mal :(
-
das ist bei mir auch immer so xD ... aber du kannst sicher sein dass die spinne tot ist wenn du sie einsaugst ... solch harte bedingungen wie im staubsauger kann eine spinne nicht überstehen ... bau doch bei allen oder bei den fenstern die du oft öffnest si insektenschutzgitter ein ... die kann man ganz einfach festkletten oder so ... das müsste die meisten spinnen draußen halten =)
-
Also erstmal: Phobie bedeutet auf deutsch Angst (ist altgriechisch). Eine Phobie Spinnen betreffend ist im Mitteldeutschen Raum völlig unbegründet, da uns die heimischen Spinnen (auch die meisten südamerikanischen) nur in Form von Allergien gefährlich werden können. Die "Schwarze Witwe" ist beispielsweise nur für Kleinkinder gefährlich (kommt bei uns nicht vor). Unsere heimischen Spinnen sind sehr interessant. google mal....
-
-
hast du den begriff schon gegooglet? also ich hab ja auch erfahren dass das keine angst, sondern eigl furcht ist (ich hätte auch nie gedacht dass es da n unterschied gibt)!!
du könntest ja mal mit freunden n test machen: ich glaube ja dass wenn du völlig außer kontrolle gerätst bei spinnen und deine freunde als zeugen dann der meinung sind das sei nicht normal, solltest du mal n arzt fragen oder n psychologen..:)
-
-
Mir geht das genau gleich und ich glaube nicht, dass ich eine Phobie habe. Es ist einfach nur Ekel und Abscheu. Eigentlich ist dies völlig unbegründet, da es ja kleine Tierchen sind, die mir nichts anhaben können. Trotzdem mache ich einen grooossen Bogen um sie.
-
Phobie ist der lateitische Fachausdruck für Angst, es ist also genau das Gleiche, Spinnenangst, Ekel davor.
okay das hat jetzt nicht ganz so gut zur frage gepasst ... =)