Hallo, ich habe eine Frage zum Arabischen Frühling. Ich hab schon viel im Internet gefunden, aber ich brauche das Datum, an dem sich der junge Mann in Tunesien selbst angezündet hat (Anfang des Arabischen Frühlings in Tunesien). Weiß das jemand?
Arabischer Frühling in Tunesien
Antworten (3)
-
2Antwort von
OttomanOttoman
Auslöser der Unruhen war die sich rasch verbreitende Nachricht über die Selbstverbrennung des Gemüsehändlers Mohamed Bouazizi am 17. Dezember 2010 in Sidi Bouzid. Am 14. Januar 2011 verließ das tunesische Staatsoberhaupt Zine el-Abidine Ben Ali das Land. Am 17. Januar 2011 wurde von Ministerpräsident Mohamed Ghannouchi eine Übergangsregierung gebildet
-
1Antwort von
TerezzaTerezza
Am 17. Dezember übergoss sich Muhammed Bouazizi in Sidi Bouzid, einem Städtchen im Süden Tunesiens, mit Benzin und ging in Flammen auf. 18 Tage später starb er an seinen schweren Brandverletzungen.
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/tunesien/tid-24...
der 1. treffer
ich werd demnächst google-kurse geben... ;)
-
1Antwort von
Morning34 Am 17. Dezember 2010 hat er sich angezündet und am 4. Januar ist er verstorben. Er heißt Mohamed Bouazizi und setzt den Anfang des Aufstandes gegen Ben Ali's Regime.
-
Aus welcher Quelle hast Du geschöpft? Gruß, earnest
wikipedia :-)