Frage von midbrto, 94

ARABISCHE Übersetzung für TATTOO gesucht?

Hey Community!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach der korrekten arabischen Übersetzung des folgenden Zitats:

"I let my dreams sail away."

Da das ganze als Tattoo auf meiner Haut enden soll, wäre ich euch sehr dankbar, wenn die Übersetzung so genau wie möglich sowie fehlerlos wäre.

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yousef272, 45

أنا ادع أحلامي تبحر بعيداً

Kommentar von midbrto ,

Danke erstmal! Mir zeigen Übersetzer "I pray my dreams sail away." an. Woran kann das liegen? 

Kommentar von Yousef272 ,

Pray = يصلي / يدعِ
Man kann aber anstatt ادع anders Wort schreiben Z.b. اترك

Kommentar von midbrto ,

Deine Übersetzung ist laut anderen Übersetzern richtig:) Danke dir nochmal!

Kommentar von Yousef272 ,

Eigentlich bin ich Araber
Bitte🤗

Kommentar von KKatalka ,

da du ja Araber bist bezweifle ich in keinster weise deine Antwort, aber darf ich fragen was meine übersetzung heist? ich frag nur weil wenn mein Programm nicht richtig übersetzt, würde ich es lieber wieder Deinstallieren. :/

Antwort
von KKatalka, 64

mein Übersetzer vom Englischen ins Arabische spuckt folgendes aus ...

اسمحوا لي الأحلام تبحر بعيدا

Kommentar von midbrto ,

Danke! Was ist das denn für ein Übersetzer?

Kommentar von KKatalka ,

der ist von Googleplay und nennt sich "translator"

Kommentar von Yousef272 ,

اسمحوا/ اتركوا/دعو الاحلام تبحر بعيداً
Let me the Dream sail away
das ist was deine Übersetzung heißt.
keine Übersetzer kann in Arabisch richtig sein da die Arabischen Sätze schwer sind und sogar Araber könnte vielleicht falsch übersetzen.
Ich denke dass dein Übersetzer voll gut ist
Du brauchst nur wissen wie der Satz in Arabisch aufgebaut wird.

Kommentar von KKatalka ,

Danke :)

Antwort
von 3mraa, 11

سأدع أحلامي تُبحر بعيداً