Frage von Krizzlybear, 50

Arabische Schrift in Photoshop einfügen (Mac)?

Hello, wir müssen eine arabische Übersetzung auf eine Website einpflegen. Diese Übersetzung haben wir nun erhalten. Nun unser Problem:

Ich möchte gerne eine arabische Schrift von einer PDF oder Texteditor (Word ist nicht vorhanden) in Photoshop kopieren. Eine Schrift haben wir hierfür auch bereits gekauft (Greta Arabic).

Beim rüber kopieren haben wir das Problem dass es die Schrift nicht von rechts-nach-links, wie die arabische Schrift, kopiert sondern fügt alles spiegelverkehrt ein...also der Satz fängt von hinten an. Wenn wir diesen Satz dann spiegeln, dann sind zwar die Wörter in der richtigen Reihenfolge, aber die Buchstaben selbst sind alle spiegelverkehrt.

Gibt es hierfür eine Lösung? Verpfadet können wir dies leider auch nicht kopieren, weil diese Schrift für eine Website gedacht ist und programmiert werden muss.

Danke Euch schonmal !!!

Antwort
von GanMar, 34

Wenn es als Text innerhalb einer html-Datei erscheinen soll, hilft Dir vielleicht https://www.w3.org/International/tutorials/bidi-xhtml/ weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community