Frage von Deffgu, 160

Arabische Schrift in die Lateinische?

Warum schreiben Araber in der lateinischen Schrift mit zahlen?

Antwort
von EIfenstaub, 131

Tun sie das?? 

Unsere gebräuchlichen Zahlen 1234 usw SIND arabisch... 

Römische Zahlen findest Du hier: 

https://www.fester.de/3listen/fde-roemische-zuz-02-481x271.png

Kommentar von Deffgu ,

ich weiß ich meine wenn sie die lateinische Schrift also das acb benutzen schreiben sie zahlen rein ich weiss nicht warum

Kommentar von EIfenstaub ,

aha...ok....seltsam

Kommentar von ollesgemuese ,

die lateinische schrift deckt einige vokale beispielsweise nicht ab. da die sprache eigentlich eine eigene schrift hat, spielt das keine rolle, aber speziell in den frankophonen ländern etwa (Marokko, Algerien) hat sich eine umgangsprachliche schreibweise gebildet.( Weil die dort halt wegen der französischen sprache viel mit der lateinischen schrift hantieren)

das ist das was du meinst oder, wo mitten im wort zb eine 3 steht?

Kommentar von Deffgu ,

ja

Kommentar von mulan ,

Kann sein, dass einer nicht arabisch schreiben kann, keine arabische  Tastatur hat oder einfach zu faul ist ... Oder einer benutzt das als Umschrift für andere die arabische Schrift nicht lesen können.

Antwort
von sherazade1, 74

hallo, die Zahlen stellen arabische Buchstaben dar, die 7 zB ist ein ح und so weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten