Frage von underemployed, 160

Arabische Schrift erlernen?

Salam Alaykum liebe Brüder und Schwestern des Islams,
ich habe den Koran bis jetzt nur in deutsch gelesen und möchte ihn auch in arabisch lesen, doch ich beherrsche die Sprache und das lesen der Schrift nicht. Meine Frage lautet: Wie hat ihr gelernt die Schrift zu lesen bzw die Sprache allgemein.
Danke im Voraus:)

Antwort
von furkansel, 43

Also ich kann nur das altarabische im Koran lesen und das nur so la la. Habs (ich denke die allermeisten muslime die kuran lesen auch)in der koranschule gelernt. Allein es zu erlernen ist deutlich schwieriger.

Antwort
von JosephKu, 34

Geh zu ner türkischen Moschee. Ich habe dort das arabische Alphabet an einem Tag gelernt.
Das geht schnell Insha'Allah.
Viel Glück.

Antwort
von hanswurst2000, 79

Selâmün Aleyküm Bruder

Du musst dir ein Elif Ba Buch kaufen für anfänger oder geh mal in die Moschee da gibt es Unterricht dauert höchstens 1 Jahr bis man bei Koran ist kommt drauf an kann auch kürzer dauern da gibt es auch elifba Bücher zu verkaufen

Kommentar von AbuMaleeq ,

Info: Wenn dich jemand mit den Arabischen Friedensgruß, grüßt  ,,Assalamu Alaikum" musst du erwidern ,,Wa Alaikum Salam"

Nur mal so nebenbei.

Kommentar von hanswurst2000 ,

achso er hat selâmün Aleyküm geschrieben das hab ich nicht gesehen deshalb

Kommentar von hanswurst2000 ,

alaikum salam

Antwort
von Skyline2000, 3

Aleykemu selam bruder/schwester es gibt viele arabisch kurse such z.B. im internet danach ob du etwas findest.Wenn nicht dann heißt es nicht unbedingt dass es keine gibt. Frage andere muslimische freunde danach ob sie etwas wissen
Selam

Antwort
von AbuMaleeq, 43

Hier kannst du es lernen: www.babbel.de

Antwort
von 13Seeda13, 41

Wa alaikum as salam
Arabisch lesen lernen ist total einfach. Bin ab meinem 6. Lebensjahr zur einmal die woche zur moschee gegangen. Bei diyanet (ditib) moscheen gibt es koran unterricht. Dort wird eben nur das lesen der schrift gelehrt. Reicht halt aus um den koran zu lesen. İnnerhalb kurzer zeit hast dus locker drauf:)

Kommentar von DerBuddha ,

was ist dass für ein blödsinn...........nur weil man lernt, ein bucht oder den text in einer sprache zu "lernen", was überhaupt kein lernen wäre, sondern nur lernen von text, bedeutet es nicht, dass man auch wirklich arabisch kann und dass auch versteht..........

das ist nämlich dass problem der muslime weltweit, sie lernen oft die texte auf arabisch nachzuplappern, aber den inhalt und/oder die deutung lernen sie nie, im gegenteil, sie müssen dann den inhaltlichen blödsinn glauben, den ihnen dann der "lehrer" der schriften eintrichtert...........deshalb gibt es ja hier auch viele solcher fragesteller.............*g*.......und deshalb kann man ja auch immer wieder vergurkte gläubige finden, die dann den mist glauben und zu attentäter werden, nur weil ein fanatiker ihnen dann erklärt, dass steht genauso im koran, den die "guken-opfer" dann nicht verstehen, weil sie zwar die texte auswendig kennen, aber nicht den wahren inhalt..........was für eine glaubens-verarsche..........

Kommentar von Jade2903 ,

Was machst du bei dieser Frage wenn du sie nicht beantworten kannst ? Oder suchst du dir fragen über den Islam um sie dann zu kritisieren ? Ich habe so angefangen hab zuerst von familie beigebracht gekriegt wie man arabisch schreibt und liest danach hab ich mit meinem Vater mehr arabisch gesprochen da er aus einem arabisch sprechenden Land kommt und kann den Koran jetzt auf arabisch lesen und VERSTEHEN !!! (DER BUDDHA) außerdem alle die arabisch lesen und schreiben aber nicht verstehen können lesen ihn auch auf deutsch sie wissen schon was da drin steht !! Und wie das Probleme weltweit ?wahrscheinlich kennst du ein Muslim der arabischen lernt zu lesen und zu schreiben und den koran nicht auf einer Sprache liest die er versteht  und beziehst es jetzt weltweit von wo hast du das von den Medien ?das ist nämlich euer Problem das ihr auf die Medien hört und  diese Attentäter sind keine Muslime sie haben oft die muslimische Erziehung gar nicht genießen können !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community