muss ich mich schämen als deutscher arabische musik zu hören?
mein opa sagte immer wir deutschen dürfen nur deutsche sachen machen
und dann hat er immer das mit deutscher wein und deutsche frauen gesagt
was ich nie verstanden habe
muss ich mich schämen als deutscher arabische musik zu hören?
mein opa sagte immer wir deutschen dürfen nur deutsche sachen machen
und dann hat er immer das mit deutscher wein und deutsche frauen gesagt
was ich nie verstanden habe
Das hört sich ja schon fast etwas rassistisch an, hoffe mal es war nur Gedankenlosigkeit von Deinem Opa, so etwas zu sagen.
Bei solch einem Thema solltest Du nicht auf Deinen Opa hören, kannst hören was Du willst
da fällt mir spontan nur die erste strophe unserer nationlhüme ein:
deutschland deutschland...
über alles.........^^
aber auf jeden fall ...XD
sag mal DrFallout ...du musstest gar nicht schwören .. wie kommts .? ;)
Ich hör auch arabische Musik, ich bin Deutsch, komplett, ich komm sogar ursprünglich aus'm Osten, und ich hab obendrauf auch noch blaue Augen und naturblonde Haare (wenn auch jetzt braun gefärbt).
Ich hasse dieses "Du bist Deutscher, du musst das und das und das", nur weil da irgendein abgebrochener Meter eines kranken Wesens damals so'nen Hype gemacht hat.
Hör doch was du willst, dir kann doch keiner vorschreiben, welche Musik richtig ist und welche nicht!
sag ich schwöre
Wenn du so unsicher bist, dass du einen Schwur einer wildfremden Person benötigst, um dich zu trauen, deine eigene Musik zu hören, dann kann dir hier weiß Gott niemand helfen. -.-
würde man kommentare bewerten können würdest du ein DH von mir kriegen :D
@ teretz: warum fragst du uns wenn wir schwören müssen was wir antworten .? wenn wirs nicht ernst meinen würden würden wir es ja nicht schreiben oder .?
hör doch einfach deine musik aber lass uns mit deinem schwören in ruhe -.-
Da hatte Dein Opa wohl eine ziemlich nationale Einstellung, vorsichtig ausgedrückt.
Im Endeffekt aber kannst Du natürlich arabische Musik genauso gern hören wie die meisten anderen gerne englische Musik hören.
sag ich schwöre
ich höre musik in allen möglichen sprachen ...größtenteils englisch und russisch ..auch ab und zu deutsch und französisch ..^^
klar kannst du hören was du willst kann dir doch egal sein was andre leute davon halten =)
sag ich schwöre
was willst du denn mit deinem "sag ich schwöre?" ?????
ich glaube ich sonst nicht
okay waaarte ,,,ich schwör auf meinen laptop ...und mein handy ..;D
du meinst das mit dem schwören nicht im ernst oder ..?? soll ich mal auf aldi schwören so wie der hier ..?? XD
Warum sollte es dir peinlich sein?
Ich liebe auch japanische Comics und werde dafür schief angeschaut.
Aber wenn es dir gefällt ist es doch in Ordnung oder?
ich find die frage ja total unnötig. man kann hören, was man will! und dieser dumme kommentar von deinem opa geht mir echt nicht mehr aus dem kopf. DUMM!!!
das mit dem deutscher Wein und deutsche Frauen ist ein TText-Teil der 2. Strophe des Lied der Deutschen. Dein Opa gehört zur vorletzten Generation. Zu "seiner" Zeit war es unvorstellbar arabische Musik zu hören, da dies einfach nicht anerkannt war. Man hatte zu viele Vorurteile gegenüber Fremdem und auch Angst. Die Menschen mussten damals glauben, was man ihnen erzählte..es gab kein Internet um sich zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden...
Dann hat dein Opa wohl noch nie etwas von Globaliesierung gehört^^.
Wenns dir gefällt dann hörs schei* auf anderer Leute Mienung ;), übertreibs damit aber nciht
Wenn du deine Heimat dabei nicht vergißt, ist das schon ok!
sag ich schwöre
????
Du darfst hören was du willst. :)
sag ich schwöre
wie bitte?
@ teretz warum musst du denn immer schwören???
ich hoff mal teretz meint das nicht ernst...;)
Der Opa hat in einer anderen Generation gelebt.
Die kann weder verleugnet noch verurteil weden.
Abartig wie auf die Kriegsgeneration rum getrampelt wird!!
Die haben nun mal eben eine etwas andere Denkweise und die ist nicht immer schlecht.
Und schon garnicht rassistisch!
Vielleicht solltest du dich mal erkundigen was Rassismus überhaupt ist.
Dann hättest du hier auch nicht so eine Antwort geschrieben.
ja is auch mal gut jetzt. es war nur so gemeint dass das wass ihr opa gesagt hatte ziemlich krass klang ...eben genau für unsre generation ...ich weiß das auch von meinen uromis die vom krieg noch ziemlich belastet sind ...und ich versteh die auch ...aber wenn man das im forum schreibt kommt das immer ziemlich krass rüber da schreibt man dann halt doch mal schnell ein kommentar zu ...
ich persönlich finds auch rasisstisch ich meine ist ja nur musik mit andrer sprache ...ist ja nicht das schlimmste der welt ...mein opi sieht das auch nicht so ...der hat auch nichts dagegen wenn ich englische oder russische musik oder so höre :) ...naja aber da brauchst du dich hier nicht so aufzuregen ...
Es ist schon rassistisch wenn man sagt, dass alles deutsche besser ist. Aber natürlich kann man diese Generation nicht dafür verantwortlich machen, wie du schon richtig sagst. Es wurde ihnen ja alles von der Propaganda und der damaligen Regierung eingebläut. (Meine Meinung.)