Frage von WuZZAp, 50

Arabische Lieder (Suren aus dem Quran)?

Hallo leute,

ich suche arabische Lieder die sich so anhören wie das lied "Salil Sawarim" von "Abu Yaseer" ( https://www.youtube.com/watch?v=ZQoJvI8XUa0 ), da dieses lied aber von einem IS member gemacht wurde und sehr gewaltätig ist, möchte ich das nich hören. Am liebsten wären paar suren aus dem Quran mit leichter musikalischer unterstützung.

danke im vorraus

Antwort
von furkansel, 6

Gib bei YoTube einfach Nasheeds oder Ilahiler ein. Oder schaue nach den Namen Maher Zain oder Sami Yusuf.

Es ist gut, dass du so wachsam bist.

Antwort
von AbuAziz, 13

Ich würde dir empfehlen den Qur'an immer ohne Musik zu hören. Der Qur'an ist selbst Musik genug und genügt sich selbst.

Such dir doch hier deinen liebsten Rezitator aus:

http://quranicaudio.com/index

Antwort
von Mondraute, 10

Quran mit Hintergrundmusik?! o.O Das findest du nirgendwo, gibt's nicht... Btw .. musizieren (außer trommeln & singen) ist im Islam nicht erlaubt (gibt aber trotzdem sehr viele, die das machen)

Islamische Lieder kannst du zB. auf youtube unter der Bezeichnung ,,Nasheed'' finden

;)

Antwort
von mulan, 6

Ein sehr guter Quran-Rezitator ist Abbdurrahman as-Sudais - seine Art zu rezitieren ist einfach schön. Könnte stundenlang zuhören. ...

Antwort
von yasminoo, 21

such nach mawal am besten finde ich die von maher zein

Kommentar von yasminoo ,

nasheed meinte ich nicht mawal

Kommentar von WuZZAp ,

auch das finde hört sich ganz gut an, aber der lyrics ist wieder kritsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community