1

Arabische Gerichte/Rezepte??

Frage von siiinemx3 siiinemx3

Hallo! Ich würde gerne mal arabisch kochen weiss aber nicht was??würde mich freuen über ein paar Rezepte von Leuten die auch Ahnung davon haben :) Kennt jemand auch speziell syrische Gerichte? Dankee :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von liese05 liese05

Humus: Kichererbsen pürrieren, mit Dickmilch und reichlich Sesamöl ( aus Saudiarabien nehmen, ist ein 0,5l Behälter - Paste mit Öl) vermengen. Dazu reichlich Knoblauch (nach arabischer Manier mit Salz zerquetschen) und noch Zitrone hinzu, Pfeffer, Salz. Dazu gibt es warmes Fladenbrot - mmmmmmh, sehr lecker!!!! Statt der Kichererbsen konnen auch Zucchini oder Auberginen genommen werden! Alle Rezepte sind super! Auch als Beilage zu Lammfleisch ein Hit! Salat: Tabouleh! Gurken ( Scheiben) und Tomaten ( kleine Stücke), Zwiebeln in kl. Würfel, mit reichlich Cuscous anreichern( vielleicht vorher ein wenig in Zitronensaft einweichen) und als Highlight des Geschmacks glatte!!! Petersilie in reichlicher Menge dazugeben! Sehr lecker, durch das Couscus auch sättigend! Guten Appetit!

Kommentar von liese05 liese05liese05

Danke fürs Sternchen!

• 0
    Antwort von abc8206 abc8206

timmen u marge ( reis mit soße ;)) ...

dolme ..........( reis in weintraubenbaumblättern)...

kubba ....( fester Reis mit fleischfüllung )....

lahmacun ( nicht türkisch sondern ARABISCH) ....( pizzaartig)

....das ist so , was ich kenn ....bei chefkoch.de findet man die rezepte dafür

• 0
    Antwort von dolga dolga

http://www.arabisch-essen.de/

hier einige rezepte

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

chefkoch.de wenn du da auf "rezepte" gehst, kannst du alles eingeben auch länderspezifisch suchen. bon appetit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.