Hallo! Ich würde gerne mal arabisch kochen weiss aber nicht was??würde mich freuen über ein paar Rezepte von Leuten die auch Ahnung davon haben :) Kennt jemand auch speziell syrische Gerichte? Dankee :)
Arabische Gerichte/Rezepte??
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
liese05liese05
Humus: Kichererbsen pürrieren, mit Dickmilch und reichlich Sesamöl ( aus Saudiarabien nehmen, ist ein 0,5l Behälter - Paste mit Öl) vermengen. Dazu reichlich Knoblauch (nach arabischer Manier mit Salz zerquetschen) und noch Zitrone hinzu, Pfeffer, Salz. Dazu gibt es warmes Fladenbrot - mmmmmmh, sehr lecker!!!! Statt der Kichererbsen konnen auch Zucchini oder Auberginen genommen werden! Alle Rezepte sind super! Auch als Beilage zu Lammfleisch ein Hit! Salat: Tabouleh! Gurken ( Scheiben) und Tomaten ( kleine Stücke), Zwiebeln in kl. Würfel, mit reichlich Cuscous anreichern( vielleicht vorher ein wenig in Zitronensaft einweichen) und als Highlight des Geschmacks glatte!!! Petersilie in reichlicher Menge dazugeben! Sehr lecker, durch das Couscus auch sättigend! Guten Appetit!
-
0Antwort von
abc8206abc8206
timmen u marge ( reis mit soße ;)) ...
dolme ..........( reis in weintraubenbaumblättern)...
kubba ....( fester Reis mit fleischfüllung )....
lahmacun ( nicht türkisch sondern ARABISCH) ....( pizzaartig)
....das ist so , was ich kenn ....bei chefkoch.de findet man die rezepte dafür
-
-
0Antwort von
MB2819MB2819
chefkoch.de wenn du da auf "rezepte" gehst, kannst du alles eingeben auch länderspezifisch suchen. bon appetit
Danke fürs Sternchen!