Frage von paolopinkel1, 73

Arabische Frauen begrüßen ( auf Schulter klopfen )?

Bei uns arbeiten 4 arabische Leute in der Pizzeria ( Eigentümer ) und deren Frauen.
Neulich habe ich eine Frau begrüßt ( Hallo, wie geht's? ) und habe ihr dabei leicht auf die Schulter getippt. Ihr Mann meinte dann, dass ich das nächste Mal Ärger bekomme, weil das in ihrem Land verboten wäre ( außer vom eigenen Ehemann ).
So wäre ihr Glaube.

Habe mich natürlich gleich entschuldigt. Aber ist das wirklich so krass da bzw. dessen Glaube?

Antwort
von LarissaMaus10, 41

Mach dir da keine Sorgen , wir sind hier in Deutschland , und da ist es egal was in deren Land brauch ist . Du hast nichts falsch gemacht , hast es ja ganz nett gemeint :) Rede doch mal seine Frau darauf an . Wenn er dir wieder drohen sollte , kannst du ihn jederzeit Anzeigen . Hoffe ich konnte helfen :) Liebe grüße : Larissa♥

Antwort
von JustNature, 39

Selbst einer fremden DEUTSCHEN Frau klopft man nicht auf die Schulter und fragt wie es geht.


Kommentar von paolopinkel1 ,

Wir pflegen in der Pizzeria ein freundschaftliches Miteinander. Daher war es nicht böse gemeint. Und fremd sind wir alle nicht. Kennen uns über 6 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community