Frage von Dhafir, 83

Arabische Eroberung Siziliens was sind die hinterlassenen Spuren?

Welche Stadt war die Hauptstadt des Arabischen Emirat auf Sizilien und was sind heute noch die spuren und Traditionen die die Araber auf Sizilien hinterlassen haben? Ich weiß das dort Couscous gegessen wird und dort viele Dattelpalmen gibt. Und in einer doku wurde gesagt das Sizilien viele Eroberungen hatte doch die Sizilianer den Arabern mit ihrer Mentalität am ähnlichsten sind.
Meine Frage jetzt: Wisst ihr was es noch für Spuren dieser Eroberung heute noch gibt? Lg Dhafir

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 30

Wenn du dich für die Geschichte Siziliens - mit Schwerpunkt der arabischen Zeit - interessierst, dann möchte ich dir folgende Bücher empfehlen:

  • Thomas Dittelbach: Geschichte Siziliens. Von der Antike bis heute. 2010.
  • Moses I. Finley u. a.: Geschichte Siziliens und der Sizilianer. 4. Aufl. 2010.
  • Volker Reinhardt, Michael Sommer: Sizilien. Eine Geschichte von den Anfängen bis heute. 2010.


Für die baulich-kulturelle Hinterlassenschaft Siziliens ist die beste Darstellung immer noch:

  • Birgit Carnabuci: Sizilien (DuMont Kunstreiseführer). 7. Aufl. 2013.


Die wichtigste Stadt des damaligen Sizilien, sozusagen die "Hauptstadt", war Palermo.

MfG

Arnold


Kommentar von Dhafir ,

Palermo aka Balarm (damals) Lg

Kommentar von Dhafir ,

und danke für die Antwort

Antwort
von Deichgoettin, 39

Lies selbst:

http://www.thethinkingtraveller.com/de/thinksicily/reisefuhrer-fur-sizilien/sizi...

Antwort
von soissesPDF, 32

Wenn was übrig ist, dann Architektur.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community