Frage von Micrider, 35

Arabisch und Persich lernen?

Wo gibt es die beste Möglichkeit um arabisch und persisch zu lernen? Sollte kostenlos und online/am Handy stattfinden. Ich bin Schüler deswegen diese Frage 😅 Ich möchte meine Arabischen und Afghanischen Freunde mit der Zeit überraschen.

Antwort
von Maity, 20

Wenn es dir nur darum geht, ein paar Worte und Ausdrücke zu lernen, sind die Sprachführer für Globetrotter gut. Die benutzen die Umschrift, schreiben also die Worte in unserer Schrift. Da musst du kein neues Alphabet mehr lernen. Darin gibt es Wörter, kleine Sätze und etwas Grammatik. Teuer sind die nicht, und es gibt auch "Dari", die afghanische Version vom Farsi.

Diese Seite ist auch gut, um ein Bisschen Dari zu lernen, um deine Freunde zu beeindrucken :-)

http://www.bundessprachenamt.de/deutsch/wir_ueber_uns/nachrichten/2015/20151103/...

Das gibt es auch für Arabisch. Ich habe allerdings nur Dari ausprobiert, weiß also nicht, ob die arabische Version gut ist. Vermutlich aber schon. 

Antwort
von 4ch4n, 30

Gratis ist sowas kaum zu finden... :/

Antwort
von nowka20, 21

fast alles in der welt kostet was, außer der liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community