1

Arabisch lernen übers Internet

Frage von BlueLightCity BlueLightCity

Kann man Arabisch übers internet lernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Usuen Usuen

Ja, aber wenn's professionell und wirksam sein soll, dann so etwas wie www.arabisch.tv

• 0
    Antwort von ahmed91 ahmed91

Es gibt eine Webseite, wo du einen Sprachpartner finden kannst und es gibt auch Online Lehrmaterial, aber ich muss zugeben, dass es für Arabisch nicht perfekt geeignet ist.

Aber die Seite kann trotzdem weiter helfen

www.livemocha.com

Ich werde auch einen Link in dem nächsten Kommentar stellen, wo du viele Bücher herunterladen kannst, die für Nicht-Araber geeignet sind, die Arabisch lernen möchten

Viel Glück :)

Kommentar von ahmed91 ahmed91ahmed91
  • 0
    Antwort von guinan guinan

Ja kann man. Halte es auf diesem Wege aber für sehr schwer.

Die Buchstaben hab ich mir mal mit nem Erstklässlerbuch aus einem arbischen Land und einem selbstgemachten Wort-Bild-memory selbst beigebracht. Allerdings hat mir erst jemand gesagt, wie die Buchstaben ausgesprochen werden und die 3 -4 Besonderheiten, die es sonst so noch gibt, gesagt(kurze Vokale werden nicht mitgeschrieben, jeden Buchstaben gibts 3 mal, einmal als Anfangs- als Mittel- und als Endbuchstaben; nur einige Buchstaben werden nach links und rechts verbunden (zB l und i ), andere wieder nicht (zB das r oder das a, die werden nur nach rechts gebunden, nach links bleibt ne Lücke))

• 0
    Antwort von Pfotenferien Pfotenferien
  • 0
    Antwort von Bakadele Bakadele

Oh das wird glaube ich ziiiiemlich schwer! Die Grammatik ist nämlich sooo schwierig, ich hab es nicht einmal richtig in der arabischen Schule hingekriegt. Am besten, habe ich dort im Urlaub gelernt. Aber wer weiß, vielleicht bekommst du es ja doch hin^^ Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.