Kann man Arabisch übers internet lernen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
UsuenUsuen
Ja, aber wenn's professionell und wirksam sein soll, dann so etwas wie www.arabisch.tv
-
0Antwort von
ahmed91ahmed91
Es gibt eine Webseite, wo du einen Sprachpartner finden kannst und es gibt auch Online Lehrmaterial, aber ich muss zugeben, dass es für Arabisch nicht perfekt geeignet ist.
Aber die Seite kann trotzdem weiter helfen
Ich werde auch einen Link in dem nächsten Kommentar stellen, wo du viele Bücher herunterladen kannst, die für Nicht-Araber geeignet sind, die Arabisch lernen möchten
Viel Glück :)
-
0Antwort von
guinanguinan
Ja kann man. Halte es auf diesem Wege aber für sehr schwer.
Die Buchstaben hab ich mir mal mit nem Erstklässlerbuch aus einem arbischen Land und einem selbstgemachten Wort-Bild-memory selbst beigebracht. Allerdings hat mir erst jemand gesagt, wie die Buchstaben ausgesprochen werden und die 3 -4 Besonderheiten, die es sonst so noch gibt, gesagt(kurze Vokale werden nicht mitgeschrieben, jeden Buchstaben gibts 3 mal, einmal als Anfangs- als Mittel- und als Endbuchstaben; nur einige Buchstaben werden nach links und rechts verbunden (zB l und i ), andere wieder nicht (zB das r oder das a, die werden nur nach rechts gebunden, nach links bleibt ne Lücke))
-
-
0Antwort von
BakadeleBakadele
Oh das wird glaube ich ziiiiemlich schwer! Die Grammatik ist nämlich sooo schwierig, ich hab es nicht einmal richtig in der arabischen Schule hingekriegt. Am besten, habe ich dort im Urlaub gelernt. Aber wer weiß, vielleicht bekommst du es ja doch hin^^ Viel Glück
http://www.lang4arab.com/vb/forumdisplay.php?f=134