Frage von Tamaraaaa,

Arabisch-Lehrer , Arabischlehrer oder Arabisch Lehrer?

Wie schreibt man es richtig???

Arabisch-Lehrer , Arabischlehrer oder Arabisch Lehrer?

Antwort
von stefmi,

Arabisch-Lehrer und Arabischlehrer halte ich für korrekt. Ich würde aber Arabisch-Lehrer bevorzugen, da arabisch und Lehrer zwei eigene Wörter sind.

Kommentar von seFIST ,

Arabisch-Lehrer ist aber Falsch, typisch Amerikanisch infzierter Deppenbindestrich.

Denn wie gesagt, in der Deutschen Sprache gibts zusammengesetze Worte

Kommentar von Felixguido ,

Ob das falsch ist? Da wäre ich nicht so sicher, denn es gibt auch die Schreibweisen: Linke Bahnzeile oder Linke Bahn-Zeile.....

Kommentar von seFIST ,

Linke Bahn-Zeile ist auf jedenfall FALSCH

http://www.piepsi.net/deppenbindestrich/

Antwort
von seFIST,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arabischlehrer... denn die deutsche Sprache ist genial, sie kennt keinen Deppenbindestrich und man kann fast jedes Wort mit jedem anderen zusammenfügen

Kommentar von Reling ,

Prinzipiell stimme ich dir zu (DH für alle korrekten Antworten), aber dennoch: es gibt den Bindestrich durchaus, allerdings wird er nur selten benutzt. So heißt etwa die Sprache die in Ägypten gesprochen wird Agyptisch-Arabisch. In diesem seltenen Fall würde ich sogar einen Lehrer für Agyptisch-Arabisch folgendermaßen schreiben: Ägyptisch-Arabisch-Lehrer. Aber so etwas sind selbstverständlich Ausnahmen, die sich logisch begründen lassen. Generell stimmt es aber, es heißt Arabischlehrer, selbstverständlich.

Antwort
von HateAndPain,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arabischlehrer

Antwort
von Schlumpi79,

Ich würde es entweder zusammen oder mit dem Bindestrich schreiben!

Antwort
von Welfensammler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arabischlehrer

Antwort
von THJ1991,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arabischlehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten