Frage von Tamaraaaa,

Arabisch-Lehrer , Arabischlehrer oder Arabisch Lehrer?

Wie schreibt man es richtig???

Arabisch-Lehrer , Arabischlehrer oder Arabisch Lehrer?

Antwort
von stefmi,

Arabisch-Lehrer und Arabischlehrer halte ich für korrekt. Ich würde aber Arabisch-Lehrer bevorzugen, da arabisch und Lehrer zwei eigene Wörter sind.

Kommentar von seFIST ,

Arabisch-Lehrer ist aber Falsch, typisch Amerikanisch infzierter Deppenbindestrich.

Denn wie gesagt, in der Deutschen Sprache gibts zusammengesetze Worte

Kommentar von Felixguido ,

Ob das falsch ist? Da wäre ich nicht so sicher, denn es gibt auch die Schreibweisen: Linke Bahnzeile oder Linke Bahn-Zeile.....

Kommentar von seFIST ,

Linke Bahn-Zeile ist auf jedenfall FALSCH

http://www.piepsi.net/deppenbindestrich/

Antwort
von seFIST,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arabischlehrer... denn die deutsche Sprache ist genial, sie kennt keinen Deppenbindestrich und man kann fast jedes Wort mit jedem anderen zusammenfügen

Kommentar von Reling ,

Prinzipiell stimme ich dir zu (DH für alle korrekten Antworten), aber dennoch: es gibt den Bindestrich durchaus, allerdings wird er nur selten benutzt. So heißt etwa die Sprache die in Ägypten gesprochen wird Agyptisch-Arabisch. In diesem seltenen Fall würde ich sogar einen Lehrer für Agyptisch-Arabisch folgendermaßen schreiben: Ägyptisch-Arabisch-Lehrer. Aber so etwas sind selbstverständlich Ausnahmen, die sich logisch begründen lassen. Generell stimmt es aber, es heißt Arabischlehrer, selbstverständlich.

Antwort
von HateAndPain,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arabischlehrer

Antwort
von Schlumpi79,

Ich würde es entweder zusammen oder mit dem Bindestrich schreiben!

Antwort
von Welfensammler,

Arabischlehrer

Antwort
von THJ1991,

Arabischlehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten