ich wollte mich informieren ob es einen Gymnasium gibt der Arabisch als 2 Fremdsprache hat da ich die sprache recht gut behersche........es soll aber eine statliche schule sein!!! bedanke mich im voraus
Arabisch als 2.Fremdsprache am gymnasium in Berlin
Antworten (7)
-
1Antwort von
ambassadorambassador
Leider wird in Berlin an keiner Schule Arabisch unterrichtet, wenn man diesem Zeitungsartikel glauben darf, den ich für dich gefunden habe (siehe letzter Absatz!), ist allerdings von 2007.
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E43BBB33E83A647029A...
Türkisch gibt es, an der Ossietzky-Europa-Oberschule in Neukölln.
-
1Antwort von
BudenmannBudenmann
vielleicht solltest du erstmal richtig deutsch lernen....
Kommentar von
rasif45 es wär nett wenn du auf die farge antwortest.....und nicht so ein scheis kommentar abgibst ....ich weiß das ich 2 grammatik fehler im text habe die ich im nachhinein bemerkt habe....aber das is ja nich schlimm wenn ich 5 sprachen behersche.....:@
Kommentar von
ambassadorambassador @Budenmann: Deutsch schreibt man übrigens groß.
-
0Antwort von
Sarsura80 Es gibt in Thüringen ein Gymnasium, an dem Arabishc als 2. Fremdsprache unterrichtet wird. Es ist ein Speziallgymnasium für Sprachen, eine Internatsschule
-
-
0Antwort von
Sarsura80 In Thüringen gibt es eine Internatsschule, ein Gymnasium, an dem Arabisch als 2. Fremdsprache unterrichtet wird.
-
0Antwort von
RedBaronRedBaron
Tja Folks,Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt!Business hin oder her: mit Arabisch,Türkisch etc. etc. könnt Ihr eben einfach nichts werden,absolut nichts anfangen,beruflich schon gar nicht!!!Diese in Deutschland verbreitungsmäßig völlig unbedeutenden Sprachen sind hier in unseren Breiten so unnütz und überflüpssig,daß eben keine Schule diese unwichtigsten aller Sprachen - weil's eben keine Weltsprachen sind - unterrichten mag!! Auch sämtliche Kultusministerien sind sich da einig: Es gibt hier keinerlei Verwendung dafür!! Wozu lernen die Menschen denn
Fremdsprachen eigentlich überhaupt??? Weil sie diese für ihre berufliche Ausbildung und für ihre Karriere brauchen.....!! Daher können diese Turk- und Arabischen Sprachen diesbezüglich einfach vernachlässigt werden,da sie eben absolut keine Rolle spielen!!! Die Migranten,die nichts anderes sprechen oder können,sollten sich tunlichst schnellstens ausschließlich zunächst mit Deutsch - der Sprache von allergrößter Wichtigkeit in Deutschland,dann noch mit Englisch,Spanisch,Französisch,Italienisch beschäftigen,und das war's !! Alles klar!!! Nochmal herzliche Grüße von Eurem ollen weisen Ersthelfer Red Baron.... -
0Antwort von
roti1983 Ich weiß nur das es in München ein französisches Gymnasium gibt. Leider weiß ich in Deutschland kein Gymnasium, welches Arabisch als zweite Fremdsprache anbietet, obwohl es viele fachspezifische Gymnasien gibt. Man kann arabisch aber in verschiedenen Studiengängen als Nebenfach belegen z.B. an der technischen Universität in Darmstadt. Als ich im Frühstücksfernsehen auf dem Ersten ein Bericht über das neue Bologniakonzept gesehen habe, habe ich es mitbekommen.
-
0Antwort von
RedBaronRedBaron
Vergiß Arabisch komplett!!Arabisch ist die unwichtigste Sprache im Internationalen Business und Verkehr überhaupt!! Damit kannst Du nirgendwo etwas gewinnen...und auch nichts werden!!! Alle arabischen Menschen,die im Internationalen Business,Handel oder Verkehr & Tourismus tätig sind sprechen und schreiben doch Englisch...! Unstrittig ist Englisch die Nr. 1,dann kommt Spanisch,Französisch,Italienisch etc.etc.!! Davon mußt Du Dir die zweite Sprache auswählen.Im Übrigen werden alle aufgeführten Sprachen in Berlin gelehrt.Damit gibt's also auch keine Probleme.Aber was wolltest Du mit für das Internationale Business völlig unbedeutendem Arabisch,eventuell sogar das ebenso unwichtige Türkisch,Jemenitisch oder so ???? Damit könntest Du nicht das Geringste anfangen!! Da würd'sich das schon eher lohnen Chinesisch (Mandarin)zu lernen!! Damit kann man wenigstens im Im- & Exportbusiness und in der Tourismusbranche etwas anfangen.Zwar sprechen die meisten chinesischen Hoteliers und Geschäftsleute auch englisch,doch mit guten Chinesischkenntnissen hast Du tolle Jobaussichten,gelle...!!! Beschäftige Dich lieber mit für's Business wirklich wichtigen Sprachen und nicht mit unnützem Ballast. Ein guter Rat vom ollen weisen Ersthelfer Red Baron
Kommentar von
ambassadorambassador business ist ja nicht alles im Leben, aber da käme man mit Englisch, Spanisch und Russisch fast weltweit zurecht (auch in China und Japan).
Kommentar von
lisuse18lisuse18 bussiness muss ja nicht unbedingtd e rgrund sein warumer arabisch lernen will.
-
schade ....trotzdem danke :D