Hallo. Ich habe eine Kundin, die hat einen Vollblut-Araber und sie hat sich gerade einen Trakehner gekauft.
Jetzt sind ihr aber zwei Pferde auf Dauer zu viel und sie möchte gerne den Vollblut-Araber abgeben. Es ist ein gaaaaaaaaanz nettes Pferd, 155cm Stockmaß, Dunkelfuchs, 18 Jahre und kerngesund, geht Traversalen, Wechsel, und und und (eig das ganze M-Programm). Er ist super zum Ausreiten und versteht sich mit allen anderen Pferden gut, völlig unkompliziert, er ist ein gutes Pferd für angstfreie Anfänger (angstfrei weil er sich mal wegdrehen kann, wer dann klammert, bekommt Schwierigkeiten, wer locker sitzt, lacht sich kaputt.)
Jetzt die Fragen:
Kennt ihr jemanden, der so ein Pferd suchen würde (keine Händler, es wird einen Tierschutz-Vertrag mit jederzeitigem Rücknahme-Recht geben, keine Reitschulen, nur Privatleute)
Kennt ihr Internet-Plattformen, auf denen ich das Pferd anbieten kann?
Ich freue mich über viele Antworten und wie gesagt, dass er in gute Hände kommt, ist das allerwichtigste!
Viele Grüße
Dressurfredi
Ich mag Menschen nicht, die pauschalieren und vorverurteilen. Ich betreibe selber einen Stall und kenne die Dame, die das Pferd abgeben will, ganz gut. Die Sache hat keinen Haken und ich finde Deine Meinungsäußerung unverschämt und fühle mich persönlich angegriffen, denn wenn Du unterstellst, dass "die Sache einen Haken hat", unterstellst Du mir gleichzeitig, diesen zu verschweigen.
stimmt seh ich genauso. immerhin bemühst du dich das dieses tier in gute hände kommt. vorher anschauen und probereiten ist selbstverständlich und erst danach sollte man sich ein wirkliches urteil bilden und nicht jetzt schon voreilige schlüsse ziehen oder wilde unterstellungen machen. lg (bin leider vom standort zuweit entfernt, viel glück bei der vermittlung)
Nun gut ich bin geteilter Meinung einerseits finde ich es gut das ein artgerechter Platz gesucht wird, andererseits finde ich es irgendwie unseriös in irgend einem Forenportal ein Pferd zu verschenken. Aber ich denke, dass dieses Pferd sicherlich nicht in irgendwelche Hände gegeben wird.