3

Araber zu verschenken!

Frage von dressurfredi dressurfredi

Hallo. Ich habe eine Kundin, die hat einen Vollblut-Araber und sie hat sich gerade einen Trakehner gekauft.

Jetzt sind ihr aber zwei Pferde auf Dauer zu viel und sie möchte gerne den Vollblut-Araber abgeben. Es ist ein gaaaaaaaaanz nettes Pferd, 155cm Stockmaß, Dunkelfuchs, 18 Jahre und kerngesund, geht Traversalen, Wechsel, und und und (eig das ganze M-Programm). Er ist super zum Ausreiten und versteht sich mit allen anderen Pferden gut, völlig unkompliziert, er ist ein gutes Pferd für angstfreie Anfänger (angstfrei weil er sich mal wegdrehen kann, wer dann klammert, bekommt Schwierigkeiten, wer locker sitzt, lacht sich kaputt.)

Jetzt die Fragen:

Kennt ihr jemanden, der so ein Pferd suchen würde (keine Händler, es wird einen Tierschutz-Vertrag mit jederzeitigem Rücknahme-Recht geben, keine Reitschulen, nur Privatleute)

Kennt ihr Internet-Plattformen, auf denen ich das Pferd anbieten kann?

Ich freue mich über viele Antworten und wie gesagt, dass er in gute Hände kommt, ist das allerwichtigste!

Viele Grüße

Dressurfredi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 5
    Antwort von grada13 grada13

ein vollblut araber braucht ein gute reiter. schon allein durch seine rasse. ist nicht ohne. wie seriöse das ganz ist, wage ich zu bezweifeln. das GF jetzt schon fungiert als reiterrevue oder cavallo.....nun gut...eure sache. frage ich mich nur wo der hacken liegt. ein hacken hat es ganz sicher..

Kommentar von dressurfredi dressurfredi

Ich mag Menschen nicht, die pauschalieren und vorverurteilen. Ich betreibe selber einen Stall und kenne die Dame, die das Pferd abgeben will, ganz gut. Die Sache hat keinen Haken und ich finde Deine Meinungsäußerung unverschämt und fühle mich persönlich angegriffen, denn wenn Du unterstellst, dass "die Sache einen Haken hat", unterstellst Du mir gleichzeitig, diesen zu verschweigen.

Kommentar von lela025 lela025lela025

stimmt seh ich genauso. immerhin bemühst du dich das dieses tier in gute hände kommt. vorher anschauen und probereiten ist selbstverständlich und erst danach sollte man sich ein wirkliches urteil bilden und nicht jetzt schon voreilige schlüsse ziehen oder wilde unterstellungen machen. lg (bin leider vom standort zuweit entfernt, viel glück bei der vermittlung)

Kommentar von LoreS94 LoreS94

Nun gut ich bin geteilter Meinung einerseits finde ich es gut das ein artgerechter Platz gesucht wird, andererseits finde ich es irgendwie unseriös in irgend einem Forenportal ein Pferd zu verschenken. Aber ich denke, dass dieses Pferd sicherlich nicht in irgendwelche Hände gegeben wird.

Kommentar von Zoey14 Zoey14Zoey14

also das auf arabern nur gute reiter reiten können ist quatsch!!!!! ich kenne viele, sehr liebe Araber auf denen Anfänger reiten! Als ich noch nicht reiten konnte (also noch nich richtig) hatte ich eine Reitbeteligung auf einer araberstute, sie war das verlässlichste pferd das ich kenne, ich bin mit ihr im wald mit halfter und strick (als halsring gebunden) galoppiert!!

• 1
    Antwort von Rocketeer Rocketeer

Wenn es wirklich stimmt, dass er gesund ist, würde ich ihn auch sofort nehmen!!! Hab Offenstallhaltung. In welcher Ecke Deutschlands steht er denn?

• 1
    Antwort von pizunda pizunda

ich würde ihn auch nehmen, kleine herde, stall, auslauf, weiden, reitplatz, hänger, ganz viel pferdeerfahrung, alles vorhanden, käme auf entfernung des standortes noch an, wo steht er denn

• 1
    Antwort von suseundstrolch suseundstrolch

Ich würde ihn auch sofort nehmen... Wir haben hier alles. Mein Neffe (hat selbst eine Pferdepension) kümmert sich um die Pferde, hat selber welche und ist Tierpfleger. Ställe, Koppeln, Pferdeanhänger usw. es ist alles da. Also beste Voraussetzungen.

• 1
    Antwort von lela025 lela025

ich würd ihn sofort nehmen;)

• 0
    Antwort von melli900 melli900

hallo , ich suche schon seit längeren wieder ein liebes pferd.ich reite seid kindheit an und habe erfahrung,da mein mann aber anfänger ist suche ich charakterlich liebes tier. ich würde mich über eine antwort von ihnen sehr freuen! lieben gruss melanie

• 0
    Antwort von aceostergard aceostergard

Hallo haben Sie das Pferd noch? und wo steht es,Arbeite auf einem Araber -Gestüt würde das Pferd gerne nehmen,es würde mit meiner Traberstute und meinem 2Jährigen Pintohengst bei meinem Chef im Gestüt leben mit 19Pferde.

• 0
    Antwort von SuesserEngel07 SuesserEngel07

Hallo

Hätte auch intresse an dem Pferd würde ganz gerne wissen wo das pferd steht wir sin eine Achtköpfige Familie und wir wünschen uns auch ein eigenes pferd ich habe als kind auch schon ein eigenes pony gehabt und habe auch erfahrungen mit pferden da wir auf einem Pferdehof gewohnt haben und da sehr viele Pferde standen. Ich bitte sie mich zu Kontaktieren wir leben in Hessen und habe eine große wiese.Ich bitte um schnelle und positive Antwort.Wenn Ihre kundin ihn wirklich verschenken möchte .

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Weiss

• 0
    Antwort von SuesserEngel07 SuesserEngel07

Hallo

Ich habe da mal eine frage Ihr Kundin möchte das Pferd wirklich verschenken wenn ja wo steht denn das Pferd bzw.wo muss man das Pferd abholen wenn Sie es verschenken will .Wir sind eine Achtköpfige Privat Familie und ich such für mich und meinen Kinder ein ganz liebes Pferd.Wenn Sie es verschenk würde ich es ganz gerne nehmen .ich bitte um eine schnelle Antwort von Ihnen und danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Weiss

• 0
    Antwort von Schmusr Schmusr

Hallo,

ich bin ein guter Mensch und suche auf diesen Weg ein ganz liebes Pferd zum freizeitreiten da ich sehr viel Freude an Pferden habe er sollte lieb und schon eigeritten sein und sich vor nichts scheuen das Alter vom Pferd wäre erst einmal nebensache es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen würde mir meinen traum zu erfüllen

• 0

Hat noch jemand ein schönen Araba Vollblutt evtl. in guten Händen zu verschenken dann bitte eine eMail an mich senden ???????

• 0

Hallo,

habe ebend deine anzeige gelesen und würde mich dafür interessieren es ist nur die frage wo sich dieses Pferd befindet oder ob es noch zu haben ist ???????

LG Micha

• 0

Hallo,

ich hätete interesse bitte um eine Nachricht wenn es noch zu haben ist und wo es sich befindet ????

Meine eMail Adresse :

Papa-Schlumpf@web.de

vielen Dank

• 0
    Antwort von Pferdgesucht Pferdgesucht

Hallo. Ich suche ein Pferd. Reite seit 11 Jahren und bin 17 Jahre alt, reiten tuhe ich auf dem A-Nivoue und woher kommt das pferd ? würde mich ueber eine rückmeldung sehr freuen. Liebe güsse.

• 0
    Antwort von Pferdgesucht Pferdgesucht

Hey. Ich suche ein Pferd Ich reite seit 11 Jahren auf dem A-Dressur Nivoue. Stall wäre auch schon vorhanden. Wo steht das Pferd denn und ist es noch zu haben? Würde mich sehr über eine rückmeldung freuen Liebe grüsse

• 0
    Antwort von Jennyx33 Jennyx33

hallo ist der noch zu haben??? wäre interessiert(also eine gute freundin)

• 0
    Antwort von Jennyx33 Jennyx33

hey

eine gute freundin sucht ein pferd zum ausreiten und für ein bischen auf dem platz zu reiten e.v.t auch reitstunden für mich und eine kollegin. sie hatt schon 2 Pferde und den stall were auch platz sie wohnt auch gerade direkt am stall.

dan hab ich noch eine frage wo ist den der zur zeit untergebracht???

ganz liebe grüsse Jenny ^^

• 0
    Antwort von Doro1984 Doro1984

ist der noch zu haben?

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Ich würde ihn auch sofort nehmen, Araber waren für mich seit Rih und El Sham immer die Traumpferde!
    Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit, ihn zu halten - schade!

• 0
    Antwort von Narva Narva

Ich würd ihn sofort nehmen, er käme in eine Herdenhaltung mit Offenstall (2.5ha Land), ich such ein ruhiges Pferd für mich zum reiten...allerdings wird das von der Organisation (leider) kaum Möglich sein weil wir in Frankreich wohnen .

• 0
    Antwort von letiki05 letiki05

schau mal unter stadtlist.de, dort kann man inserieren

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

es gibt doch genügend Pferdeauktionen

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Inseriere am besten in einer Fachzeitschrift.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

hallo. ne antwort habe ich leider nicht für dich. aber mir eröffnete sich eben eine. und zwar wollt ich mal fragen wie alt so ein pferd denn werden kann? hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht.

Kommentar von letiki05 letiki05letiki05

ca. 30 Jahre, manchmal auch älter

Kommentar von Sandysky79 Sandysky79Sandysky79

Isländer und Shettys bis zu 40.. Pferde auch schon 30.. Kommt alle auf die Haltung an. Manche sagen mit 15 ist ein Pferd alt. Viele gehen dann mit denen noch auf Tunieren ect..

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

thx für die infos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.