1

Arab. Meer / VAE-Kreuzfahrt: welches Schiff? welche Ausflüge?

Frage von blumosus blumosus

Kreuzfahrer aller Länder, ich befrage euch: wenn wir eine Kreuzfahrt im arabischen Meer planen, so haben wir momentan folgende Angebote gefunden (andere Vorschläge willkommen), zu denen wir gerne euer Input hätten. Wer hat das schon gemacht, mit welchen Erfahrungen, und wer kann Vergleiche anstellen und Tipps geben für Familie mit 5j-Kind?? Schiffe:

Costa Favolosa

MSC Lirica

Royal Caribbean Brillance of the Seas

AIDA Blu

Ausflüge: was ist sinnvoll, was organisiert man besser selbst? Was gibt es tolles zu sehen und sind Taxis überall so billig wie in Dubai (denn dann ist Taxi angenehmer...). Oder gibt es so einen Bus wie den Great Bus in Dubai, wo man vor Ort eine umfassende Stadtrundfahrt machen kann? Ist einer der Orte klein genug, um ihn zu Fuß zu erkunden? Welcher Stopp ist der beste für eine Wüsten-Safari? Vor Ort buchen (Tipps?) oder vom Veranstalter? Was für Tipps habt ihr sonst für diese Orte, wenn man nur jeweils einen Tag dort ist - was muss man sehen, wo ist die netteste Flaniermeile, wo trinkt man nett einen Kaffee...

Oman: Muscat und Khasab

Abu Dhabi

Khalifa Bin Salman/Manama/ Bahrein

Fujairah

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von blueyes blueyes

HALLO; wir sind mit der Aida gefahren und sind total begeistert. (sind aber auch schon mehrfach gefahren) Tolle lockere Atmosphäre, Kein Klamottenzwang, toller Wellnessbereich u.s.w.

Oman: Wir sind aus dem Hafengebiet raus und die Strasse hoch. auf der rechten Seite ist ein grosser toller Souk (Basar), Silberschmuck, Gewürze u.s.w. Danach haben wir mit einem taxifahrer nen Deal ausgemacht das er uns zum Strand bringt und uns nach ner Vereinbarten Zeit wieder abholt. Hat alles super geklappt und war günstig. Handeln nicht vergessen auch auf dem Basar. Der taxifahrer hat ne extrarunde zum Palast gefahren. Der Strand heisst übrigens: Divers Lodge, Aida macht auch nen Ausflug dahin nur viiiiiiiiel teurer. Man kann gut alles auf eigene Faust machen.

Abu Dhabi:Der Shuttle Bus von Aida bringt einen Kostenlos zur Marina Mall. Dort kann man shoppen. Wir sind Abends (haben über Nacht Aufenthalt gehabt) dann von dort mit dem Taxi zum Emirate Palace hochgefahren. Taxi Spotbillig. Das Emirate muss man gesehen haben. Sind am nächsten Tag nochmal zu Fuss hin um Bilder zu machen. Ich habe aber auch erzählt bekommen das der Ausflug von Aida:; Übernachtung in der Wüste, total Klasse war. Werden wir beim nächsten mal machen. Bahrain: Taxi's zu teuer, am besten Ausflug über Aida buchen. Toll zur Rennstrecke z.B Die Souks sind überteuert und dreckig. Wir hatten noch Dubai : Alles per Taxi zu erreichen. Total günstig. Unbedingt Mall of Emirates anschauen (Skihalle in der Wüste)Shoppen bis der Arzt kommt, wir sind noch zum Buri al Rab, hab von Deutschland die Teatime gebucht (viel günstiger wie über Aida) ein Wahnsinns erlebnis das alles mal zu sehen. So das reicht erstmal an Info's wenn du Fragen hast dann melde dich. Lg Blueyes

Kommentar von blumosus blumosusblumosus

ganz herzlichen Dank vorweg einmal. Bevor ich Sternchen vergebe, warte ich noch ein wenig ab, aber du bist als Anwärter jedenfalls vorgemerkt. Wenn es bei uns mit der Buchung ernst wird und ich mehr Infos habe, werde ich dich sicher noch mal kontaktieren! DANKE

Kommentar von blumosus blumosusblumosus

solange es nur EINE Antwort gibt, geht es leider nicht, das Prädikat HA zu vergeben... tut leid, ich hoffe aber, dass noch Antworten kommen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.