Frage von nyancat007, 97

AR Modus bei Pokémon Go funktioniert nicht?

Also bei mir funktioniert der AR Modus nicht da steht das die meinen Standort nicht ermitteln können obwohl der angeschaltet ist Wie kann ich das reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 74

Bist du in einem Haus?

Wenn ja kann es sein, dass der GPS Empfang dort so schlecht ist dass das nicht funktioniert.

In Städten, besonders in engen Gassen kann es auch zu einem schlechten GPS Empfang kommen.

Kommentar von nyancat007 ,

ich bin aber meistens in der freien Natur deswegen hab ich mich so gewundert

Kommentar von PeterKremsner ,

Lad dir mal eine App Runter die deinen GPS Standort anzeigt, im einfachsten Fall geht das mit Google Maps und prüfe ob du eine Position bekommst.

Antwort
von LariLatifa, 17

Es kann sein dass bei deinem Handy kein Gyroskop Sensor eingebaut ist. So ist es zb bei mir. Daran lässt sich leider nichts ändern. (Ich hab ein Samsung galaxy a5 2016)

Antwort
von Russpelzx3, 20

Wahrscheinlich hat dein Handy kein Gyroskop

Kommentar von nyancat007 ,

was ist das?😂

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ein Bauteil im Handy, das erkennt, wie du dein Handy hälst.