hallo mein Mann wohnhaft (noch türkei) hatte ein schweren auto unfall, ich bin harz4 empänger,will zu mein mann in die türkei nur ich habe meine 3wochen urlaub schon gehabt von der arge ich will die tage in die türkei nur wie kann ich das machen mit der arge will kein geld solang ich mich in der türkei aufhalte aber was ist danach? würden sie mir ne sperre gegen? was kann ich machen?
AR ge
Antworten (5)
-
1Antwort von
stefan42stefan42
Hallochen! Wenn dein Urlaub verbraucht ist, rede mit deinen Sachbearbeiter und schildere ihn deinen Fall, er kann dir in diesen Fall Sonderurlaub gewähren! Wichtig ist Bestättigung das dein Mann in Spital ist und was er genau hat! Dein Sachbearbeiter kann dir Sonderurlaub gewähren, wie gesagt,KANN nicht MUß! Wenn dein Sachbearbeiter diesen Sonderurlaub nicht gewährt kannst du dich für die Zeit wo du nicht in Deutschland bist von der ARGE freistellen lassen! Das heißt das du kein ALGII bekommst für die Zeit wo du nicht den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst! Wenn du wieder in Deutschland bist, mußt du dich sofort bei der ARGE melden und eine Wiederaufnahme beantragen! Du bekommst dann ALGII von Tag der Meldung wieder! Achtung! bei der Freistellung werden auch keine Miet,- und Heizkosten übernommen! Lg Stefan
-
0Antwort von
grmpfhola Ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das mit deinem Amt zu klären. Grundsätzlich gilt, dass du dem Amt zur Vermittlung verfügbar sein musst.
-
0Antwort von
dqb210dqb210
Entscheide dich wo du leben willst. Entscheide dich ob du Türkin oder Deutsche bist. Wenn du gehst bekommst du eine Sperre. Menschlich kann ich dich verstehen aber man sollte nicht immer zwischen 2 Stühlen sitzen wollen.
Kommentar von
sssen ich bin erst neu verheiratet so schnell gehts auch nicht
Kommentar von
dqb210dqb210 Dann sitzt du eben zwischen den Stühlen. das ist keine Basis auf Dauer.
Kommentar von
dqb210dqb210 onomant
du kannst mich nicht beleidigen, dir fehlt das Zeug dazu.
-
-
0Antwort von
onomantonomant
Mit der Arge reden. Wünsche euch alles Gute.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 Mit der Arge abklären für Abwesenheit ohne Leistung. Allerdings sind dann auch keine Krankenkassenbeiträge mehr enthalten. Die müssten selbst übernommen werden.
danke dir