1

aqurium pumpe

Frage von danekau danekau

habe ne frage klingt blöd aber kann man luftballons mit einer aquarium pumpe aufblsen?? ich habe schon mal gehört dass das gehen soll und ich weiss aber nicht wie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

das hängt von Pumpe ab aber normal geht das nicht denn diese Pumpen arbeiten meisst als Kreiselpumpe und die brauchen zum Betrieb Wasser

Kommentar von danekau danekau

und mit nem staubsauger??

und mit nem staubsauger??

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ein Staubsauger kann max. 0.8 Bar Staudruck erzeugen, ein Luftballon braucht ca. 1.5 BAR

was kann ich dann benutzen ohne irgendwas zu kaufen

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Fahrrad Luftpumpe falls vorhanden, Wasserhahn für Wasserballons :-)

ich will ja luft rein pumpen kein wasser

• 0
    Antwort von eventpartner eventpartner

Hallo danekau,

weiß nicht wie man eine Aquariumpumpe dafür anwenden kann, sollten Sie keine Antwort auf die Frage bekommen und eine Luftpumpe für Ballons kaufen wollen kann ich Ihnen diese empfehlen, eine ganz gute die gut funktioniert und lange hält (Herstellungsland: Schweden), Preis: 8 Euro. http://cgi.ebay.de/Luftballons-Hochqualitative-LUFTPUMPE-Sehr-praktisch-/1902897...

• 0
    Antwort von rohbat rohbat

Gerade bei kleineren Ballons dürfte sich eine Aquariumpumpe wegen des hohen Anfangswiderstandes schwertun.

• 0
    Antwort von hanco hanco

Wenn es sich um eine Membranpumpe handelt, die lediglich Luft in das Aquarium pumpen soll (Luftblasen!), sollte die Antwort eigentlich klar sein. Bei allen anderen gehts nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.