habe bis vor 2 wochen ca noch 2 panzerwelse gehabt dann ist aber einer gestorben und ich hab keine ahnung warum . . er sah anfangs als wir ihn gekauft hatten genauso aus wie der andere also relativ dunkel.. er wurd mit der zeit aber immer heller zwa nicht viel aber er wa aufjedenfall heller als anfangs da haben wir uns nicht viel bei gedacht weil beide welse genauso drauf waren wie immer.. sie lutschen alles ab usw.. ja der wels der dann irgendwann heller war als der andere lag dann morgens komplett hell im becken und wir wissen nicht warum jetzt habe ich angst das er vielleicht krank war und den 2. auch angesteckt haben könnte seit dem beobachte ich den anderen wels sehr stark mir fällt aber nichts auf .. er ist nich heller geworden und verhällt sich ganz normal aber mir sind so kreisformige hellere stellen auf dem rücken vom ihm aufgefallen ich weis nu8n aber nicht ob sie schon immer da waren oder obs mir jetzt erst aufegallen ist ..bitte schaut es euch mal an vielen dank lg
Antworten (4)
-
1Antwort von
malakemalake
bin zwar auch kein fischexperte,jedoch ist es bei meinen wels auch so,hoffe das es normal ist,hab mir bis jetzt keine sorgen deswegen gemacht
-
0Antwort von
tetra13tetra13
Die sind nicht Krank sie passen sich mit ihrer Körperfarbe der Umgebung an. Noch nie was von TARNUNG gehört?
-
0Antwort von
lilawassereis sry... habe mich vertan ist natürlich ein antennenwels und kein panzer wels... aber ist anscheinend eh keinem aufgefallen
-
-
0Antwort von
emseremser
Bei weißen Stellen an Fischen denke ich immer automatisch an "Ichtyo" - Weißpunktekrankheit. auf die entfernung ist das natürlich nicht genau zu sagen! Haben andere Fische im AQUARIUM auch weiße Punkte? Es gibt einfach zu handhabende Medikamente in der Zoohandlung gegen Ichtyo.
Diese Frage
auser den dalmatiner molly keine also nein :-D bei denen sollte es ja so sein .. danke für die antwort