Frage von Lena1357900, 43

Aquariumfische mit Axolotl?

hallo ich möchte einen ider zwei axolotl in mein aquarium setzen ich habe aber fische drin wprden die dich vertragen ider fressen? ich habe mehrer platys einen schwertträger einen goldenen antennenwels einen panderpanzerwels und noch zwei welse da weis ich aber nicht genau wekche art das ist und wenn sie sich vertragen würden sollte ich einen oder zwei kaufen weil uch ja schon fische habe bitte helft mir finde die so süß danke im voraus

Antwort
von Scotchy10, 12

Hallo,

ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät!

Axolotl dürfen unter keinen, wirklich KEINEN Umständen zusammen mit Welsen gehalten werden, da die Welse früher oder später damit anfangen werden, die Kiemen der Axolotl anzufressen. Darüber hinaus kann es passieren, dass Axolotl ab einer bestimmten Größe versuchen, einen der Welse zu fressen, was für beide Tiere in der Regel tödlich enden wird.

Ich hoffe, du hast dir noch keine Axolotl zugelegt...

Lieben Gruß :)

Antwort
von unlocker, 29

Axolotl haben es gern kühler als die div. Fische in Aquarien, also im Prinzip Kaltwasseraquarium http://www.axolotl-online.de/html/haltung.html

Antwort
von hoizscheitl, 18

Panzerwelse soll man nicht alleine halten 😡

Antwort
von lextra79, 18

Axolotls brauchen kaltes Wasser (so 12-18 Grad), also nichts für dein Warmwasseraquarium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten