1

AquaSoft Diashow für Youtube

Frage von Muesliriegel006 Muesliriegel006

Huhu zusammen..

Kann mir vielleicht jemand helfen .. Ist ganz ganz dringend.. Ich habe mir heute das Program AquaSodt Diashow runtergeladen, weil ich halt ein paar Videos machen wollte..

Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich Texte erstellen kann die zwischen den Bildern sind... Die sind immer auf den Bildern drauf.. jetzt habe ich schon versucht die Bilder alle zu löschen und erstmal die Texte zu machen, aber das geht auch nicht .. Dann ist der Text auf dem Text ..

Kann mir bitte jemand helfen. ?! Ich verzweifle..

Lg Muesli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stebias stebias

In der DiaShow (http://www.aquasoft.de/diashow.as) bleibt das zuletzt gezeigte Bild normalerweise liegen, sodass selbst der Folgetext über das Bild gemalt wird. Jetzt stellt sich also die Frage, wie man das Vorgängerbild los wird. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Man malt ein (z.B.) schwarzes Bild drüber oder 2. Man blendet das Vorgängerbild aus.

Zu 1.: In der Toolbox gibt es ein Objekt namens "Farbiger Hintergrund". Das kann man reinziehen. Mit der Hintergrundfarbe kann man dann auch das Schwarz gegen etwas anderes austauschen. Man kann auch dieses Objekt gleich für die Beschriftung selbst verwendet. Der Text wird bei diesem Objekt standardmäßig am unteren Bildschirmrand dargestellt. Um den Text wieder beliebig platzieren zu können, kann man über den Texteingabefeld bei "Ausrichtung" auf "Beliebig platziert" klicken.

Zu 2.: Man kann bei den Eigenschaften des Bildes das Häkchen "Nach dem Abspielen liegen lassen" wegnehmen. Dann verschwindet das Bild...allerdings abrupt. Besser ist es, mit der "Transparenz" zu arbeiten. Hier man das Bild zum Ende hin sanft ausblenden lassen. Ich denke aber, dass (1.) der bessere Weg ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.