Frage von Gamitor, 37

aquariumwasser von Bambus milchig Was tun?

Hallo ich habe letztens mein aqarium umgebaut und habe auch Bambus in das becken und das Wasser hat sich milchig gefärbt weil keine anderen Sachen dazugekommen sind kann es nur der Bambus sein weil der neu dazugekommen ist. Ich habe Wasser gewechselt aber es ist immer noch milchig packt das der Filter mit der seit

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 23

Hallo,

milchige Trübungen des Wassers deuten immer auf eine Bakterienblüte hin. Das kann durchaus passieren, wenn man Holz oder auch Bambus ins Becken einbringt. Sonderlich schlimm ist es nicht - allerdings verbrauchen die Bakterien Unmengen an Sauerstoff - darauf muss man besonders achten.

Mach den Bambus raus und einen 60 - 70 %igen Teilwasserwechsel - dann bist du auf der sicheren Seite.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Comment0815, 25

Hast du frischen Bambus rein? Oder getrockneten? Und hast du ihn gewässert? Sind Fische drin?

http://www.gartenjournal.net/bambus-im-aquarium

Kommentar von Gamitor ,

getrockneter Bambus und er wer 3 Tage gewässert und es sind fische drin

Kommentar von Comment0815 ,

Dann bin ich mir nicht sicher, was ich dir raten soll. Danielas Vermutung kann natürlich zutreffen und dann könnten deine Fische evtl. recht plötzlich sterben. Leider kann ich dir auch keinen besseren Tipp geben als sie. Ich würde den Bambus auch erst mal rausnehmen, dann einmal großzügig Wasser wechseln. Dann würde ich mal genauer im Internet nachlesen, was zu beachten ist, damit es keinen Unfall gibt und dann nach diesen Tipps den Bambus wieder reinlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community