Frage von secretheart, 22

Aquariumsalltag?

Hallo :) Könnt ihr mir mal beschreiben was ihr täglich oder wöchbetlich bei eurem Aquarium machen müsst? Und wie viel kostet es euch?

Antwort
von SLS197, 11

Alle zwei Tage wird gefüttert, alle 10 mal einen Wasserwechsel bei den Becken und wenn nötig alle paar Wochen mal die Schläuche von den Filtern durchbürsten, ggf. steht auch eine Filterreinigung an. Das variiert von Becken zu Becken da aufgrund des unterschiedlichen Besatzes der Verschmutzungsgrad sich stark unterscheidet. Ein Filter steht ein Jahr lang ohne Reinigung rum, der andere wiederum muss alle zwei Wochen gesäubert werden

Was mich das kostet? Einiges an Zeit ;) 

Kommentar von secretheart ,

Vielen Dank :)

Ich bin am Überlegen mir ein Aquarium in meine Wohnung zu stellen.Mit Garnelen oder Guppys.Ich habe sehr viel Zeit und wollte fragen ob das sejr viel Aufwand ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten