3

Aquariumkrise!

Frage von Warai Warai

Hallo, ich suche mit meiner Mutter zusammen schnellen Rat! :(

Heute morgen haben wir gesehen, dass ein Fisch ein Glotzauge hat und ein paar andere weiße, kleine Pocken haben. Nun haben wir die Fische durchgezählt und bemerkt das ein Fisch fehlt. Den haben wir leider Tod unter den kleinen Steinchen geborgen.

Da mein Vater zur Zeit nicht da ist, der die Fische regelmäßig zählt, können wir nicht sagen, wie lange der Fisch schon verstorben ist. Kann er das Aquarium "verseucht" haben? Können die anderen Fische davon krank geworden sein?

Was sollen wir jetzt machen? :(

Würden uns über Hilfe sehr freuen - Danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Axolotl Axolotl

weiße pocken hört sich meiner meinug eher nach weißpünktchenkrankhei an. bei einer pilzkrankheit wäre so weit ich weiß der ganze körper mit etwas weißem überzogen. glotzaugen trifft aber eher zu bauchwassersucht zu, da würden dann aber die schuppen abstehen. wenn es wirklich bauchwassersucht ist (glotzaugen + abstehende schuppen)kann man den fischen nicht mehr helfen. desshalb würde ich dann die erkrankten tiere aus dem becken nehmen, damit die gesunden gesund bleiben.

viel glück

• 1
    Antwort von AriGold AriGold

Die kleinen Pocken sind wahrscheinlich Weißpünktchenkrankheit. Schau mal bitte hier:

was tun gegen weißpünktchenkrankheit

• 1
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Sieht nach einer Pilzinfektion aus. heute, am Sonntag, könnt ihr wenig machen. Morgen aus dem Fachhandel ein Präparat zur Behandlung holen. Die Fische sind schon infiziert.

• 0
    Antwort von Chessy123 Chessy123

Das ist die Weißpünktchenkrankheit, geh in ein Aquaristikgeschäft und hol dir da Medizin.

Kommentar von Warai WaraiWarai

..

Kommentar von Warai WaraiWarai

Ernsthaft? Du hamsterst Punkte, indem du auf eine Frage antwortest, die 3 JAHRE alt ist? ... HEAD MEETS DESK

• 0
    Antwort von aura01 aura01

Ich hatte Jahrelang ein Aquarium und so etwas hatte ich auch mal. Die Fische haben eine Pilzkrankheit. Es gibt ein Medikament, das ihr in das Wasser geben müsst, das gibt es im Zoofachhandel.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

ja, eindeutig sind die Fische erkrankt. Frag in der Tierhandlung nach. Vielleicht ist ja irgendwo verkaufsoffener Sonntag. Sonst halt Morgen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.