1

Aquariumfische sterben

Frage von patty21 patty21

hallo,

ich habe seit dem dem 30. juli ein aquarium (60L) das dann bis zum 15. august eingelaufen ist und das zuhause von 15 fischen und ein paar zwerggarnelen ist doch leider sterben bei mir alle fische jede woche :( ich hab erst gedacht es liegt vieleicht an meinen wasserwerten die ich daraufhin auch gleich von so einem aquariummensch im zooladen testen lies mit solchen tropfen der hat dann gesagt meine wasserwerte könnten gar nicht besser sein naja und dann sind heute wieder 3 gestorben ich weis nicht woran es liegt und mein wasser ist auch leicht drübe egal was ich mache in meinem aquarium habe ich : 3 pflanzenarten, ein stück holz, selbstreinigenden kies (von dehner) ein moosball und ein paar steine dann halt noch die heizung (auf 24°C) dann die pume und ein sprudelstein wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Hast du die Steine und das Holzstück mit heissem Wasser gereinigt (abgekocht) bevor du es ins Aquarium getan hast..?

Kommentar von patty21 patty21

ja hab ich mach ich mit allem was neu rein kommt

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

seltsam das das Wasser trüb ist. ich würde die Wasserwerte noch einmal bei einem anderen Fachhandel überprüfen lassen...

hab ich schon bei insgesamt 4 märkten die sagen immer nur besser könnte es gar nicht sein

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

schau hier mal, ob du irgendwelche Symtome erkennst

http://www.aqua4you.de/krankheiten.html

nein sie haben nichts davon

• 0
    Antwort von sophiamaus sophiamaus

checke unbedingt die pumpe!!! wenn sie kaputt ist ersticken die fische regelrecht

• 0
    Antwort von Auratus Auratus

Hat man dir auch Ammonium gemessen in zusammenhang mim PH Wert oder nur die üblichen Sachen wie Nitrit , Nitrat ?!?!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

milchig trübes Wasser ist immer ein Anzeigen dafür, dass etwas mit dem Wasser nicht stimmt. Es handelt sich bei dieser Trübung in den meisten Fällen um Bakterien. Diese verbrauchen sehr viel Sauerstoff.

So eine Trübung weist eigentlich darauf hin, dass die notwendigen Bakterien im Filter noch nicht vorhanden sind bzw. immer wieder gestört bzw. abgetötet werden.

Wenn du dein Wasser mehrfach hast testen lassen, und alles in Ordnung ist, kann es daran aber eigentlich nicht liegen - obwohl alle Symptome eines klassischen Nitritpeaks hier vorliegen.

Du solltest (nein, du musst) jetzt in den nächsten Tagen morgens und abends zwingend jeweils einen mindestens 50 - 70 %igen Wasserwechsel (mit entsprechend temperiertem Wasser) vornehmen, so lange, bis die Trübung verschwindet und das Wasser wirklich klar ist. Fütterung einstellen - keine Sorge, die Fische verhungern nicht.

Und bitte keine Chemie (Wasserklärer etc.) ins AQ schütten, das würde das Gleichgewicht, das ja ohnehin schwer gestört scheint, nur noch mehr aus der Waage bringen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder wird

Daniela

es lag an meinem kies hab neuen rein gemacht und siehe da es sterben keine mehr :)

• 0
    Antwort von Taskleiste Taskleiste

Das ist ja seltsam, hole dir mal einen verschmutzten Filterschwamm von einem anderen Aquarianer und drücke ihn in deinem Becken so aus bis das ganze Wasser braun ist, dann können sich in deinem Filter besser Bakterien ansiedeln

hab ich auch schon von meinem onkel rausgeklaut :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.