1

aquariumfische schwimmen oben

Frage von MiiiiiiiiLey MiiiiiiiiLey

ich hab mir vor ca. 1 woche fische für mein aquarium gekauft.. es ist auch alles in ordnung ABER: meine guppys schwimmen alle oben .. immer.. und 3 meiner anderen Fische auch..

woran liegt das??

Schnelle Hilfe wäre schön!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

eventuell Sauerstoffmangel aufgrund des fehlenden Teilwasserwechsels oder mal die temperatur des Wassers prüfen!eventuell mehr Sauerstoff mit Pumpe und Ausströmstein zuführen wennÜberbesatz im Aquarium!

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Zu wenig Sauerstoff oder zu starke Belasung durch Überfütterung. Die meisten Innenfilter haben auch eine Einstellung um Sauerstoff mit ins Wasser zu bekommen. Mach das an, wenn du das hast. Dazu noch schauen, ob die Pumpe richtig arbeitet, evtl etas mehr aufdrehen. Kruzfristig konnen auch Sauerstofftabletten helfen, aber die beseitigen langfristig nicht das problem. Den Bodengrund mit einer Mulmglocke gut reinigen.

• 1
    Antwort von MarHan1989 MarHan1989

an der temperatur könnte das liegen, oder du hast wenig sauerstoff im wasser. Vielleicht ist deine Pumpe zu schwach eingestellt, könnte auch sein. Sowas kann mehrere Gründe haben.

• 0
    Antwort von oivlis65 oivlis65

Oder die haben einfach hunger und warten, dass noch etwas von oben kommt.

• 0
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

gupppis schwimmen immer oben. fische sind im auquarium in verschiedene "bereiche" eingeteilt. es gibt fische die schwimmen oben wie z.b. deine guppis, dann gibt es welche die sich meistens im mittleren breich aufhalten z.b. neon fische und dann gibt es noch fische die eigendlich die meiste zeit unten im auquarium verbringen z.b. ein wels. wenn aber auch deine andern fische oben schwimmen solltest du mal den sauerstoffgehalt überprüfen. evtl genügt es schon wenn du einfach mehr pflanzen ins aquarium setzt. aber das die guppis oben schwimmen ist normal.

• 0
    Antwort von Oliee8 Oliee8

mehr pflanzen rein oder eine blubberstein einbauen

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Sie machen Notatmung, das Wasser hat zu wenig Sauerstoff.

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

da stimmt was mit temperatur und sauerstoffgehalt nicht

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

zu wenig sauerstoff im wasser, solltest dir vieleicht eine andere pumpe kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.