Zu den Diskusfischen:Erstmal geht das mit den 300L ganz gut,aber deine Wasserwerte müssen konstant,perfekt sein und dein wasser muss min. 29Grad haben!Diskusfische sind eine der Anspruchsvollsten Fische die es gibt,sie werden bis zu 30 cm hoch und natürlich nicht sehr breit!da sie extrem teuer sind, für jungtiere c.a 25€ pro fisch und bei seltenen erwachsenen Fischen bis zu 120€ pro tier, solltest du dir gut überlegen ob du sie haben willst!Sie sterben sofort wenn die wasserwerte nicht stimmen und dann ist der verlust natürlich riesig.ich denke das sie sich mit deinen bisherigen fischen gut vertragen,allerdings dürfen es nicht so viele beifische sein ,weil die diskusse sonst schüchtern werden und sich nur verstecken!Große fische dürfen unter keinen umständen dazu weil sie sonst den diskusfischen das ganze futter wegfressen,weil diese ein sehr schüchternes verhalten beim fressen an den Tag legen!Der Diskus wird wie gesagt nicht umsonst als König der Aquarienfische bezeichnet,im Internet und in Büchern findest du sicher noch nähere infos rund um den Diskus!Viel Erfolg!Würde mich über hilfreichste antwort freuen,Danke.
LG Adrian
ich danke ... für die infos, und ich denke .. ich sollte es mit den diskus doch lieber lassen .. so geübte auqarium besitzer sind wir noch nicht... und das sollte man den fischen nicht antun wenn man weiß, das man das noch nicht so hinbekommen wird...
Es freut mich das ich dir helfen konnte!