1

aquariumfische diskusfisch

Frage von glitzergirl95 glitzergirl95

hallihallo ... ich habe mal eine frage zum thema aqua...

und zwar ... wir haben ein 300 liter auqa und dort wollten wir jetzt evt. diskusfische rein setzten .. ist das becken dazu zu klein .. wie groß werden die fische und wie viele kann ich da evt. rein setztem .. wenn unter anderem auch mollys und salmler drinne sind .. vertragen die sich auch mit den fischen ....

und noch eine andere frage weiß jemand ob hobby als mehrzahl hobbys oder hobbies geschrieben wird ...

4 Abstimmungen
Abstimmungen
hobbies 3
hobby 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Adrian7 Adrian7
    Abgestimmt für: hobbies

Zu den Diskusfischen:Erstmal geht das mit den 300L ganz gut,aber deine Wasserwerte müssen konstant,perfekt sein und dein wasser muss min. 29Grad haben!Diskusfische sind eine der Anspruchsvollsten Fische die es gibt,sie werden bis zu 30 cm hoch und natürlich nicht sehr breit!da sie extrem teuer sind, für jungtiere c.a 25€ pro fisch und bei seltenen erwachsenen Fischen bis zu 120€ pro tier, solltest du dir gut überlegen ob du sie haben willst!Sie sterben sofort wenn die wasserwerte nicht stimmen und dann ist der verlust natürlich riesig.ich denke das sie sich mit deinen bisherigen fischen gut vertragen,allerdings dürfen es nicht so viele beifische sein ,weil die diskusse sonst schüchtern werden und sich nur verstecken!Große fische dürfen unter keinen umständen dazu weil sie sonst den diskusfischen das ganze futter wegfressen,weil diese ein sehr schüchternes verhalten beim fressen an den Tag legen!Der Diskus wird wie gesagt nicht umsonst als König der Aquarienfische bezeichnet,im Internet und in Büchern findest du sicher noch nähere infos rund um den Diskus!Viel Erfolg!Würde mich über hilfreichste antwort freuen,Danke.

LG Adrian

Kommentar von glitzergirl95 glitzergirl95glitzergirl95

ich danke ... für die infos, und ich denke .. ich sollte es mit den diskus doch lieber lassen .. so geübte auqarium besitzer sind wir noch nicht... und das sollte man den fischen nicht antun wenn man weiß, das man das noch nicht so hinbekommen wird...

Kommentar von Adrian7 Adrian7Adrian7

Es freut mich das ich dir helfen konnte!

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Diskusfische gehören zu den absolut schwierigeren Fischen, die würde ich mir nur anschaffen wenn ich wirklich Profi in der Aquaristik wäre. Abgesehen davon sind die auch ziemlich teuer in der Anschaffung

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin
    Abgestimmt für: hobby

Das ist recht klein für die Diskushaltung und die Fische sind sehr empfindlich, was die Wasserqualität angeht. Eigentlich brauchen sie auch anderes Wasser als Black Mollys. Aber du kannst dich hier: http://www.diskuskeller.de/diskus-haltung.html eigentlich am Besten selbst informieren, was die Grundlagen der Diskushaltung sind. Und ich würde es Hobbys schreiben, weil wir in Deutschland sind, das ein importiertes Wort ist, was wir benutzen und wir in Deutschland die Mehrzahl einfach durch das Anhängen eines "s" angeben. Ohne die Auflösung irgendwelcher Wortendungen.

• 0
    Antwort von xXJerkerXx xXJerkerXx

glaub ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.