Aquariumfilter brummt Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Es könnte sein, dass der Filter verstopft ist. Am besten reinigst du ihn mal.

Was auch für das brummen verantwortlich sein kann ist überschüssige Luft im Filter.

Meiner Meinung nach taugt der Filter nichts, wie bei den meisten Komplettsets.

Eher Unwahrscheinlich aber er könnte auch defekt sein.

Lass bei diesem Filter bitte den Kohleschwamm weg, er wird mehr Schaden anrichten als er nützt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Filter ist wahrscheinlich verstopft.Durch Pflanzenreste oder so.Du solltest ihn mal reinigen.Ganz vorsichtig, mit lau warmem Wasser.

Wenn das Problem immer noch da ist empfehle ich dir diesen Innenfilter, den du wahrscheinlich aber nicht brauchst: https://www.amazon.de/Eheim-2215010-Aussenfilter-Classic-2213/dp/B000A2166A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467531853&sr=8-1&keywords=Aquarium+filter+eheim+classic 

Genau den habe ich auch, ich bin sehr zufrieden damit.Der ist vielleicht für dein 60er zu groß, aber ich habe auch ein 60er und extra den Filter genommen.Es würde sich lohnen immer eine nummer größer zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, aber habe gehört, dass es auch Pumpen gibt, die sich sozusagen "selbst" reinigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
03.07.2016, 21:10

Das wäre sicher für "Faulpelze" eine gute Erfindung, aber bis jetzt noch nicht erfunden!

0