1

Aquariumabdeckung selber bauen für ein 25l Becken...

Frage von rauxxiys9 rauxxiys9

Hallo,

könntets ihr mir ein Material auser Plexiglas empfehlen? Holz eignet sich ja eig auch nicht dafür...

Hat jemand von euch schon mal eine Abdeckung gebaut?

MfG danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rompe Rompe

Nimm Holz und versiegel es mit Epoxidharz.

• 1
    Antwort von crasius crasius

Hallo,

besorg Dir PVC-Platten (Hartschaumplatten), die kannst Du sägen und bohren wie Holz, lackieren und Bekleben ist auch möglich. Bau einen 4 eckigen Kasten, ca. 7,5 cm hoch. Unten einen Auflagerahmen mit einem nach innen überstehenden Wasserablauf. Oben auch eine Rahmen, der so tief versengt ist, daß Du die Abdeckplatten darauf legen kannst.2 Leisten (auch aus Kunststoff) auf denen Du die Beleuchtung auflegen und verschieben kannst. Hinten ein U-Loch für die Kabel. Als Beleuchtung hab ich Arkadia Systeme Ultra Seal verwendet, an einer Aluminiumleiste befestigt. Ich hoffe Du kannst Dir das vorstellen! Viel Erfolg!

Kommentar von rauxxiys9 rauxxiys9rauxxiys9

Vielen vielen Dank =) hast mir echt geholfen Danke

• 0
    Antwort von spieli spieli

In dem 25 Liter Becken sind aber keine Fische drin, oder? Wenn ja, dann ist das Tierqäulerei.

Und, nein eine Abdeckung habe ich noch nicht gebaut.

LG spieli

Kommentar von rauxxiys9 rauxxiys9rauxxiys9

-.- nein sind keine Fsiche drin nur Garnelen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.