Ich hab da mal eine frage ......wir haben uns 2 welse gekauft leider haben wir keine Ahnung wie die welse gefühtert werden normale fisch flocken essen die nicht. Die werden sehr schnell von Skalaris gefressen. Wie oft sollte man die fische überhaupt füttern ??
Antworten (19)
-
2Antwort von
HondaspeedyHondaspeedy
Hier wird wieder sehr viel geschrieben, jedoch des Pudels Kern ist noch nicht so richtig getroffen. Will's mal versuchen. Im Prinzip gibt es ganz einfache Regeln. Trockenfutter sollte ein Automat übernehmen, welcher mehrmals am Tag soviel Futter abgibt, das es in wenigen Minuten aufgefressen ist! Weiter gibt man mindestens einmal die Woche Frostfutter, welches zuvor in einem Literbehälter, aufgelöst wird.Da verwende ich für ein 210 Liter Becken und relativ grossem Fischbesatz vier Würfel Daphnien und vier Würfel rote oder weisse Mückenlarven. Dann gibt es grosse Wochenpillen, da liegt immer eine unten! Dann gibt es kleine Tabletten in einer Dose für Welse und anderen Bodengründelnden Fische! Die kleinen Pillen fressen aber auch mit Vorliebe meine Haiwelse, Pangasius sutchi, aber die trickse ich dann aus. Da wird erst in einer Ecke reingeworfen, dann in der anderen Ecke auch noch so ca. 10 Stück! Die Pangasius richen das aber, haben sich schon an die trickserei gewöhnt, aber auch Welse bekommen immer was ab. Viel Glück mit den Fischies! hondaspeedy
-
2Antwort von
AndiNbg84AndiNbg84
es gibt spezielle Wels tabletten, die gehen unter und die essen die welse
Kommentar von
KalislaKalisla Genau. Einfach mal im Zoofachhandel fragen, es es von beinahe jeder Fischfutter-Marke auch spezielle Futtertabletten für Welse.
-
1Antwort von
MrKuerbisMrKuerbis
also die normalen fische täglich 1mal. für die welse (so viel ich weiss) essen die die resten der anderen fische. allerdings gibt es im zoohandel solche tabletten, die man wöchentlich 1mal ins wasser werfen kann, die da die nötigen nährstoffe für die welse enthalten. ich hoffe ich konnte dir helfen :D viel spass mit deinen welsen
-
-
1Antwort von
BidouBidou
Gut, dass Du Dir diese Fragen stellst, nachdem Du Dir diese Lebewesen gekauft hast.
.
http://www.welse.net/
Hier findest Du alles zu WelsenKommentar von
MrKuerbisMrKuerbis vllt hat er sich da keine gedanken rüber gemacht?
-
0Antwort von
Julia1310Julia1310
Also ich füttere meine Fische alle 2 Tage. So bleibt das Aquarium auch lange sauber. Hungern tun die Fische übrigens trotzdem nicht :) Und für die Welse würde ich Tabletten holen. Also solche Welstabletten. Die fallen auf den Boden und halten länger, so das die welse sie auch finden ;)
-
0Antwort von
skalar26 mit futertableten
-
0Antwort von
weissheitweissheit
Ja "Hondaspeedy" hat Recht, doch leider geht aus Deiner Frage nicht hervor um welche Welse es sich handelt????? Für Panzerwelse ist das schon in Ordnung, solchen die Algen und "Grünzeug" fressen, biete ich Gurkenscheiben, rohe Kartoffelscheiben oder überbrühte Salatblätter (biologisch) an, ABER es gibt natürlich auch Raubfische unter den Welsen, tag.- und nachtaktive, Du musst Dich eben schlau machen, oder Deine Frage noch einmal stellen, wenn Du dann den richtigen Gattungsnamen angeben kannst!! Viel Erfolg
-
-
0Antwort von
wrisbywrisby
futtertabletten für welse und gefrorene erbsen, die drückst du vorher aus der schale. für 2 welse würde ich 4 erbsen nehmen.
-
0Antwort von
Karoline2002 Ach was ich noch vergessen habe mann muss mit den Tabletten sehr sparsam sein am besten immer Abens eine Tablette.
-
0Antwort von
Karoline2002 Die Welse essen Tabletten und wels Chips. Sie essen sie gerne von der Führma sera. Bei mir essen sie sogar die Pflanzen runter was mir nicht so gefällt. Sie lieben auch eine Wurzel aus dem Zoogeschäft sehr gerne. Bei mir saugen sie den ganzen Tag daran.
-
0Antwort von
AquavitAquavit
Welche Welse hast du gekauft?
Die meisten Welse sind recht anspruchslos und finden immer genug Nahrung am Bodengrund...
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Du brauchst Futtertabs, da Welse bodenfressende Fische sind. Ich habe tetraTabimin, kriegt man zB beim Fressnapf und auch im Edeka.
Täglich pro Wels eine Tablette Minimum.
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Bitte erst Informieren und dann Tiere kaufen!!!
Kommentar von
MrKuerbisMrKuerbis das kann er jetzt auch nicht mer rückgängig machen! beantwortet doch einfach seine frage.
Kommentar von
joyce123joyce123 Antworten hat er inzwischen mehr als genug.
Kommentar von
Ol4ik09Ol4ik09 wie klüg
-
0Antwort von
eresteereste
Gibt es einen Algenrasen im Aquarium? Für die Welse: Zoogeschäft, Futtertabletten kaufen.
Hier steht mehr: http://www.welse.net/SEITEN/zuchtot1.htm
und beim nächsten Mal gleich fragen, wenn du neue Fische kaufst ;)
-
0Antwort von
TeifyTeify
Kauf Futer,welches schnell zu Boden sinkt,dann Welse nehmen ihr Futter vom Boden auf.Da gibt es Futter in Tablettenform.Das sinkt sofort auf den Boden und löst sich langsam auf.
-
0Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Warum schafft ihr euch Tiere an, wenn ihr keine Ahnung habt, wie die zu pflegen sind? Google WELSE und mach dich schlau.
Kommentar von
MrKuerbisMrKuerbis beantworte nur seine frage und erzähl nicht so spass. -.-
Kommentar von
Ol4ik09Ol4ik09 ich kenn mich schon einwenig mit tieren aus...aber nicht mit welsen. Ich denke doch das die seite Gutefrage. net heisst....man darf ja auch noch fragen....ich hätte jetz echt nicht gedacht das ich so viel negatives hier anhören muss...nur nörgelei....naja man kann nicht von jedem hilfe erwarten.
Kommentar von
AndiNbg84AndiNbg84 lass dich nicht unterkriegen, manche sind hier um anderen leuten einen gut gemeinten rat zu geben und andere haben nur langweile und findens toll hinter ihrem bildschirm eins auf groß zu machen
-
0Antwort von
mfcb0805mfcb0805
Füttern unsere Welse mit normalem Fischfutter und zusätzlich Vitakraft Premium Tabs für alle Bodenfische,so ca. alle 3 Tage
Es ist so richtig erfrischend einmal eine kompetente Antwort zu lesen!!!!!