2

aquarium welche fische? Donnerstag ist es so weit

Frage von nougat12 nougat12

endlich ist es so weit am donnerstag gehen wir in die zoohandlung und wollen fische für unser 54 liter becken kaufen könnt ihr mir da welche empfelen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 1
    Antwort von Arian1 Arian1

    Lebändgebärende Zahnkarpfen und Putzer

  • 1
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

    54Liter ist schon ziemlich wenig.In der Regel pro Fisch ca.2 Liter Wasser. Wenn Du gerade anfängst kann ich nur sagen lass die Finger von Guppys.Diese sind im Laufe der Zeit so anfällig geworden,durch ständige Überzüchtung.Entscheide Dich Für Zebrabärblinge,Schwertträger,Neonsalmler,Mollys aller Arten von Black bis Silber,bis Goldstaubmollys.Später kannst Du immer noch Guppys nehmen.Hoffentlich hast Du an alles gedacht(FILTER;SAUERSTOFFZUFUHR;WASSERAUFBEREITER;STARTERBAKTERIUM USW:) Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem Hobby!

    Kommentar von Arian1 Arian1Arian1

    Die meisten Aquarien haben 54 Liter . 1.Liter pro Fisch

  • 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

    neons,und den putzer nicht vergessen

  • 1
    Antwort von PurpleBubble PurpleBubble

    goldfische?! Liebe Grüße!

    Kommentar von mirjia mirjia

    nein da ist das aquarium viel zu klein..ich wuerde mollys oder neonfische emphelen... =) viel spass damit

  • 1
    Antwort von Kevin0077 Kevin0077

    guppys

    Kommentar von Kevin0077 Kevin0077Kevin0077

    Zu den Guppys keine Neonsalmer! Die Vertragen sich nicht ;)

    Kommentar von martikke martikkemartikke

    bei uns bekommen beide im selben becken junge ?

  • 0
    Antwort von angellady2009 angellady2009

    Ich empfehle 10 Kardinalfische (heißen auch Arbeiterneon) und 10 Zebrabärblinge und ein Pärchen Antennenwelse (braucht jeder eine eigene Höhle). Sie sind robust also sehr gut Anfängergeeignet und auch etwas bunt. Kardinal rot - Zebra bläulich. Wassertemperatur sollte ca 22 Grad sein. Ich habe in den letzten 3 Jahren KEINEN Fisch verloren ! Sparsam füttern - 1 mal pro Wochr nichts geben. Flockenfutter in der Hand ein wenig zermahlen (Maulgerecht) und einmal pro Woche 2 Bodentabletten für die Welse extra. Das reicht aus. Denkt an die Fäulnis von Nichtgefressenem Futter! Daran sterben die Fische sehr schnell. Alles Gute zum Start

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.