endlich ist es so weit am donnerstag gehen wir in die zoohandlung und wollen fische für unser 54 liter becken kaufen könnt ihr mir da welche empfelen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Leichnam69Leichnam69
54Liter ist schon ziemlich wenig.In der Regel pro Fisch ca.2 Liter Wasser. Wenn Du gerade anfängst kann ich nur sagen lass die Finger von Guppys.Diese sind im Laufe der Zeit so anfällig geworden,durch ständige Überzüchtung.Entscheide Dich Für Zebrabärblinge,Schwertträger,Neonsalmler,Mollys aller Arten von Black bis Silber,bis Goldstaubmollys.Später kannst Du immer noch Guppys nehmen.Hoffentlich hast Du an alles gedacht(FILTER;SAUERSTOFFZUFUHR;WASSERAUFBEREITER;STARTERBAKTERIUM USW:) Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem Hobby!
-
-
1Antwort von
PurpleBubblePurpleBubble
goldfische?! Liebe Grüße!
Kommentar von
mirjia nein da ist das aquarium viel zu klein..ich wuerde mollys oder neonfische emphelen... =) viel spass damit
-
1Antwort von
Kevin0077Kevin0077
guppys
Kommentar von
Kevin0077Kevin0077 Zu den Guppys keine Neonsalmer! Die Vertragen sich nicht ;)
Kommentar von
martikkemartikke bei uns bekommen beide im selben becken junge ?
-
0Antwort von
angellady2009angellady2009
Ich empfehle 10 Kardinalfische (heißen auch Arbeiterneon) und 10 Zebrabärblinge und ein Pärchen Antennenwelse (braucht jeder eine eigene Höhle). Sie sind robust also sehr gut Anfängergeeignet und auch etwas bunt. Kardinal rot - Zebra bläulich. Wassertemperatur sollte ca 22 Grad sein. Ich habe in den letzten 3 Jahren KEINEN Fisch verloren ! Sparsam füttern - 1 mal pro Wochr nichts geben. Flockenfutter in der Hand ein wenig zermahlen (Maulgerecht) und einmal pro Woche 2 Bodentabletten für die Welse extra. Das reicht aus. Denkt an die Fäulnis von Nichtgefressenem Futter! Daran sterben die Fische sehr schnell. Alles Gute zum Start
Die meisten Aquarien haben 54 Liter . 1.Liter pro Fisch