3

Aquarium Welche Fische

Frage von LutzTH LutzTH

Möchte euren rat haben welche fische ich für ein Warmwasser AQ zusammen halten kann, das AQ hat 54 Liter. Wenn möglich fische die Oben/Mitte/ Unten leben und Bodenbewohner das es schön gefüllt ist aber nicht zusehr ;)

Und für Kaltwasser wird es zu klein sein?

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von EuroTaTeam EuroTaTeam
  • 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

bei Fischen musst du auf das Maul achten, ist die Öffnung oben, schwimmen sie unter der Oberfläche, normal vorne, dann schwimmen sie in der Mitte und Fischmaul nach unten sind Boden Fische. für kleine Aquarien eignen sich Guppies (schwimmen mittig), sie Fressen jedoch kleinere Fische und auch gerne mal Pflanzen. Für den Boden empfehle ich Wälze (die putzen auch noch die Scheiben).

• 0
    Antwort von Balance1973 Balance1973

Problem solcher Becken sind meist versch. kleine Algenarten. Junge Siamesische Rüssellebarben. Sehen schick aus. Sind recht lebendig. Fressen sehr gerne Fadenalgen. 2-4 kleine Garnelen. Klar 2-3 kleine Welse Ca. 10 Neons 1-3 andere Salmler (Trauermantel o. ähnl.) Grün für den O2 Ausgleich.

Keine Guppys fressen und kacken zuviel.

• 0
    Antwort von branda branda

habe auch grade 60l eingerichtet und mini barsche gekauft aber nur eine sorte davon 4 stück empfehle ich ein paar panzerwelse und putzer fertig

• 0
    Antwort von Fische Fische

Schau mal in einm Tiergeschäft.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Kaltwasser zu klein, richtig.

Wenn das Wasser ordentlich eingelaufen ist, empfehle ich dir deinen Besatz langsam einzusetzen.

Für ein 60er-Becken würde ich, wenn Panzerwels (für den Boden) dann nur die Zwergpanzerwelse anraten, da andere einfach zu groß werden. Die haben auch den Vorteil, dass sie nicht nur am Boden zu sehen sind. Eine kleine Welsart wäre noch schön (Antennenwelse werden aber meist zu groß).

Welche Härte hast du denn im Wasser? Das wäre wichtig um dir entweder Lebendgebärende oder Salmler zu empfehlen.

Kommentar von branda branda

mini barsche passen gut in 60 l

• 0
    Antwort von martina89 martina89

Also Neons sind immer gut. schauen nett aus und sind billig.

von knutschis, eigentlich antennenwelse genannt, bin ich total begeistert. sie sind oft auf dem boden, der glasscheibe oder an wurzeln/pflanzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.