Frage von Wolfinho, 47

Aquarium welche Fisch?

Hallo, habe mein Aquarium nun 14Tage einlaufen lassen. 70 Liter Aquarium. Als Fisch Besatz habe ich mir überlegt : Einen Kampffisch Erbsenkugelfisch wenn möglich 4 Welse

Geht das so in Ordnung?

Antwort
von Firestarhd1, 15

Wie wäre es mit Bärblinge?

Einfach zu halten und du hast gut Platz

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 24

Hallo,

Betta Splendens gehören in strikte Einzelhaltung. 70 Liter sind für die Erbsen auch sehr wenig. 

Wie sind denn deine Beckenmaaße? An was für Welse hast du gedacht? Wie sind deine Wasserte? 

Lg

Antwort
von Spezialwidde, 29

Erbsenkugelfische sind keine Anfängerfische

https://www.interaquaristik.de/tiere/zierfische/erbsenkugelfisch-carinotetraodon...

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 26

Hallo,

14 Tage für die Einlaufzeit ist viel zu kurz, da hat der Nitritpeak noch nicht einmal begonnen.

Bitte informiere dich über deine "Wunschfische".

KaFi sollte man immer alleine halten und Erbsenkugelfische lieben es, die langen Flossen anderer Fische anzufressen. KaFi haben aber seeehr lange Flossen - insofern eine denkbar schlechte Kombination.

Ein möglicher Besatz richtet sich zudem, neben der AQ-Größe, vor allen Dingen an den Wasserwerten (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert), wie sie bei dir aus der Wasserleitung kommen.

Also bitte, bringe diese Werte in Erfahrung und informiere dich ausführlich über die Haltungsvoraussetzungen möglicher Fische.

www.aquariumguide.de

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Wolfinho ,

wasserwerte sind super habe sie schon öfters getestet bzw testen lassen

Kommentar von dsupper ,

Die Aussage besagt überhaupt nichts! Für wen sich welche Wasserwerte super? Wenn noch gar keine Schadstoffbelastung stattgefunden hat, dann ist auch noch nichts nachweisbar.

Und da alle Fischarten völlig andere unterschiedliche Wasserwerte brauchen - können deine Wasser nicht "super" sein!

Schreib sie doch hier mal, du musst sie ja dann kennen. Dann kann man dir sicher passende Vorschläge machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community