2

Aquarium weiß lackieren

Frage von abcd4321 abcd4321

Habe ein Aquarium aus schwarzem Kunststoff, möchte allerdings alles neu einrichten, mit weißem Hochglanzmöbel

das schwarze Aquarium + Unterschrank würde ich gern weiß streichen/lackieren...natürlich mache ich vorher alle Fische in ein anderes Becken...

Hat das schon mal jemand gemacht? welchen Lack nehme ich da???

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von katersunny katersunny

Kunststoffprimer ist das richtige. Gibt es als Spray bei WÜRTH ODER Autozubehörhandel. 2- 3 MAL vorsprühen, Trochnet relativ schnell ist aber stark dünnflüssig. DAher dünn und wiederholen. Wird zum Lackieren von Stossstangen benutzt. Benutze es auch selber bei reparatueren und hält einwandfrei ohne abzublättern

mfg katersunny

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

kannst auch klebe-folie in alle farben nehmen, anmalen kann nicht jeder

• 0
    Antwort von ps3fan ps3fan

geh zum obi und sag nen mitarbeiter was für eine art von kunststoff das ist er wird dir dann den richtigen lack geben

Kommentar von jolly71 jolly71jolly71

die meisten Mitarbeiter bei Obi , haben keine Ahnung..........

denen muss der Kunde erzählen was gut ist.......lach

LG

• 0
    Antwort von millika millika

an deiner stelle würde ich zum baumark fahren und einen guten mitarbeiter um hilfe bitten. sag einfach, dass es nass wird und keine schadstoffe abgeben darf. es gibt extra lack, der auch für kleine kinder geeignet ist, die sachen in den mund nehmen, also muss er ungiftig sein. sprich ihn einfach mal auf sabberlack an (ja es heißt wirklich so).

übrigens schönes becken hast du da ;)

Kommentar von abcd4321 abcd4321

Dankeschön, aber ich will das AQ nur von außen streichen, nicht von innen. Und es ist Kunststoff - deswegen die Frage, welcher Lack hebt am besten, ist ungiftig und glänzt schön ? :)s

• 0
    Antwort von jolly71 jolly71

Hallo

.......also gemacht habe ich so was noch nicht aber da kann ich dir wärmstens

Boot`s lack empfehlen.......

....wir haben damit unsere Terassen Holzmöbeln gestriechen,

da sie ja immer draußen stehen, auch bei jedem Wetter , Regen inclusive.........

.....so was packt am besten Boot`s lack.....

......die Boote sind ja auch ständig im Wasser.........

.....der Lack muss es aushalten.....ausserdem glänzt es ja wunderbar

Liebe Grüße Jolly

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.