Aquarium Wasserwert KH schlecht , was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du mal das Leitungswasser getestet? Es gibt Torffilter/Granulat, die die Härte senken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henne13
01.11.2015, 13:49

Ja habe vorhin das Leitungswasser auch getestet dort ist der wert genau so hoch. Im Fachhandel wurde ich gefragt ob ich eine Entsalzungsanlage hätte die ist aber nicht der Fall. Ich habe ein mittel mit bekommen was PH / KH Minus heißt dadurch ändert sich aber nicht wirklich etwas. 

0

Hallo,

wie kann die Gesamthärte denn gut sein, wenn die KH so hoch ist?

Die KH ist immer ein Teil der Gesamthärte - und ein Teil kann niemals größer sein als das Ganze - ist doch logisch, oder?

Da muss beim Zooladen ein grober Messfehler passiert sein - allerdings hätten die diesen Zusammenhang auch erkennen müssen, wenn die Ahnung gehabt hätten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henne13
01.11.2015, 14:03

Ja im Zooladen haben sie das auch gesagt das es eigentlich nicht geht aber dort konnten sie es sich auch nicht erklären. Ich hab es schon überall gelesen das es eigentlich nicht möglich ist. Deswegen frage ich ja wie es sein kann.

0

Was möchtest Du wissen?