Frage von Waraeger, 77

Aquarium Wasserstand Alarm?

Hallo, ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Wasserstand von meinem Aquarium zu überwachen (Sensor ect.) der mir dann eine Nachricht auf mein Handy schickt falls dieser sinkt (Aquarium undicht). Ich finde so eigentlich nichts zu kaufen. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 42

Hi,

Es gibt Wassermelder, ist eigentlich Ähnlich wie ein Feuermelder vom Prinzip her. Das stellt man unter das Becken, so das falls was ausläuft der Warner sich meldet. Gibt da schon Wassermelder die WLAN haben und dich im Notfall sogar anrufen ;) gibt es zB bei Elektronik Conrad für 149,- für.

Kommentar von Waraeger ,

Ok dann werd ich mir das mal anschauen Danke schonmal

Kommentar von Waraeger ,

Also hab mir einen Wassermelder mit Wlan zugelegt und er tut auch das was er machen soll. Gibt zumindest ein besseres Gefühl wenn man in der Arbeit ist. :)

Antwort
von Auratus, 52

hol dir doch einfach eine automatische Nachfüllanlage ?! Warum willst du eine Nachricht auf dem Handy ?

Kommentar von Metanbauer ,

Nachfüllanlage ?
Dann platzt das Becken und die Olle Anlage will die ganze Zeit nachfüllen.
das ist nicht sinn der Sache an die die fragende Person gedacht hat.

Kommentar von Waraeger ,

Genau! Es ging halt darum falls ich auf der Arbeit bin und plötzlich das Aquarium anfangen würde auszulaufen (Silikonnaht kaputt ect.) Dann könnte ich evtl. noch schlimmeres verhindern da ich nur 10 min nach Hause brauche. 

Kommentar von Auratus ,

wer macht sich denn über sowas Gedanken ? Wenn das platzt , läuft das in der Regel schneller aus als du gucken kannst. Hab ich schon hinter mir.  Danach musst du so oder so das Zimmer renovieren...

Jedes Meerwasserbecken besitzt eine Nachfüllanlage , ich dachte da an was ganz anderes als wenn eine Naht platzt ;)

Kommentar von Waraeger ,

Das ist schon klar ist aber immer noch besser man kommt zeitig nach hause als wie wenn die wohnung schon 8 Std. unter Wasser steht denke ich mal ☺

Kommentar von Auratus ,

schaden kann es nicht da hast du recht , ist halt eher ungewöhnlich bzw kenn ich keinen Aquarianer der sowas hat

Kommentar von Waraeger ,

Ja ich leider auch nicht 😊 hab mir halt gedacht falls doch sowas existiert dann würd ich es mir holen aber sieht ja nicht danach aus 😕 aber trotzdem danke 👍aber ich denke das sich an so nem aquarium nicht so schnell was fehlt sonst gäb's die dinger ja schon lang nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community