gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aquarium - Wassermelder - Handybenachrichtigung, gibt es sowas?

gefragt von Fragefreak am 22.02.2009 um 19:36 Uhr

Guten Tag, ich habe eine Frage, unzwar handelt es sich um mein Aquaruim. Dauernt kommt an irgendeiner stelle Wasser raus und ich merke es meistens erst zuspät. Meine Frage ist folgende: Gibt es ein Gerät das merkt wenn Wasser austritt (Wassermelder) und mich benachrichtigen kann mit einem Wahlgerät oder Handy, damit ich sofort weiß wann Wasseraustritt. Auch wenn ich mal im Urlaub bin, das ich jemanden bescheid geben kann usw... Kennt ihr solch ein Gerät oder kann man sich des aus anderen Geräten zusammen bauen, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Fragefreak

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (20287)
Aquarium (1379)
Wassermelder (1)