1

Aquarium(w) bereit für Fische? /50cm l 30cm b+h läuft schon 1woche Innenfiler riecht auch typisch..

Frage von xxxsindyxxx xxxsindyxxx

.. ist mein Aquarium jetzt bereit für Fische?habe einen Innengfilter &heizung schlauch BITTE könnt ihr mir helfen? Ich will nicht das die Fische dann sterben wenn ich was falsch gemacht habe... naja ich habe drei Pflanzen im becken+sand... Brauche dringend wirklich guten Rat ,weil ich auhc nicht so richitg weiss welche Fische am besten sind (robust usw.) oder Welche sich vertragen Was fürs erste am besten ist ... Pls help me!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von tangram tangram

aquaristik ist ein sehr zeitintensives, aber sehr interessantes hobby. evtl. hättest du schon mal im vorfeld geeignete fachbücher lesen sollen, wegen der vielschichtigkeit der möglichkeiten für dein becken. anfänger machen zu leicht fehler, wie falscher besatz, zu viel futter usw. frag im guten fachgeschäft, dort kann man auch eine analyse deines wassers machen (ca. 1 l mitnehmen)

• 1
    Antwort von schenky schenky

im zoo tropenaquarium müssten sich alle fragen beantworten lassen.ich würde wirklich einen experten fragen .ich hab dort mein schülerpraktikum gemacht und die chefin hat jeden kunden beraten ,wasserproben genommen ,geguckt dass sich alle fischarten vertragen und nicht auffressen usw.fische gehen schnell ein ,wenn man sich nicht richtig darum kümmert.

• 0
    Antwort von 007rambo 007rambo

man sollte sich,bevor man ein biotop in betrieb nimmt ,sich damit befassen zb.:lektüre besorgen u.andächtig lesen ! mfg.:w.g.

• 0
    Antwort von Scheveninger Scheveninger

Zum einen hast du SAND im Becken,daher ist die Auswahl an Fischen schon begrenzt,nun kommt es auf die Körnung des Sandes an. Bei 50cm x 30 x 30 (ist schon ein eigenartiges Maß für ein Aquarium)kannst du nicht viel machen außer guppy:-) Zum anderen wie riecht denn ein aquarium ohne fische nach einer woche ?

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Wenn Du die Fische kaufst, bekommst Du die mit dem Wasser, worin sie bisher waren, in einem Plastikbeutel. Dieses Wasser unbedingt mit in Dein Aquarium schütten!

Kommentar von xxxsindyxxx xxxsindyxxx

das habe ich auch schonmal gehört das man das so machen muss

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Wichtig ist es den geschlossenen Beutel eine weile in das Becken zu legen, damit sich die Temperaturen angleichen.

ok thx=)

Kommentar von Scheveninger Scheveninger

ja sagt man,aber letztendlich hast du das risiko das sich das becken mit irgendwas infiziert was da drin ist ;-)

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Mach mal einen Wassertest auf Nitrit, Nitrat, usw..

Wenn der Nitritpeak noch nicht vorbei ist, warte noch mit dem Besatz.

• 0
    Antwort von Killerbaerchen Killerbaerchen

Ich würde dir keine Mollys empfehlen die sind nicht wirklich robust...hatte mal 6 stück...die sind mir alle nach und nach eingegangen...jetzt habe ich noch ein Kampfisch (extrem robust) (darf nicht mit fischen gehalten werden, die die flossen anknabern)... n paar mickymäuse (eigentlich auch robust) und welse...

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Für den Anfänger eignen sich Schwertträger und Guppys.

• 0
    Antwort von lucascha lucascha

Was für Fische kommen denn rein?

das haaaaabe ich dich hier gefragt welche ach egal

Kommentar von Reanne ReanneReanne

das war gestern, Guppis, glaube ich.

guppys vermehren sich schnell habe ich gehört...

Kommentar von Reanne ReanneReanne

sind Dir 2 kleine Goldfische zu langweilig?

Kommentar von lucascha lucascha

einfach Heizung runter schalten,dann vermehrt sich keiner.

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Wenn die Jungfische keine Versteckmöglichkeiten haben, dann werden sie von den Alten gefressen.

genau soetwas weiss ja gerade nicht deswegen mach ich mir da gedanken oh man es ist nicht einfach

• 0
    Antwort von Killerbaerchen Killerbaerchen

mach doch einfach Wasseraufbereiter rein dann kannste die fische sofort rein tun!

Aber normal kannste deine Fische ins schon in BEcken tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.