Hallo an alle! Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich am günstigsten mein Aquarium versichern lassen kann? Ich habe im internet gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.. Wisst ihr da mehr? Danke im Vorraus!!
Antworten (11)
-
2Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Mein 400 Liter Becken hat vor Jahren meine Hausratversicherung versichert.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
Meinst du f die Fische oder nur das Aquarium
für ersteres gibt es spezielle Tierversicherungen und für das zweite, Aquarien müssen in der Hausratversicherung mit abgesichert werden..eine eigene spezielle Versicherung gibt es nicht..
-
-
1Antwort von
humoerhumoer
hi,
eine gute Hausratversicherung in Verbindung mit einer Glasversicherung mit aktuellen Versicherungsbedingungen übernimmt sowas in unbegrenzter Höhe.
Viel Spaß mit den Fischen.
-
1Antwort von
SharkShark
http://www.innofima.de/versicherungen/tierversicherung/aquariumversicherung.php
-
0Antwort von
PeterLuna Hallo,
klar über die Hausratversicherung, z.B. hier http://www.vergleichen-und-sparen.de/hausratversicherung.html
Ich habe dort meine Hausrat abgesichert, aber ich habe ein 1.000 Liter Becken und das war schon ein Problem, machen nicht alle so ohne weiteres. Habe dann auch eine Glasversicherung dazugemacht. Denn auch das Aquarium war nicht ganz billig
-
0Antwort von
IchSchauMalIchSchauMal
Ein relativ umfangreicher Hausrattarif deckt das Aquarium ab. Aber auf die Literzahl achten. Eine isolierte Versicherung hier rechnet sich meist nicht.
-
-
0Antwort von
Dingofox Die Frage ist:Was willst du am Aquarium absichern? Der Austritt des Wassers kann über die Hausrat abgesichert werden. Der Bruch des Aquariums kann nur über eine Glasversicherung abgedeckt werden die in vielen Hausratversicherungen mit angeboten wird.
-
0Antwort von
AeristaAerista
Frag bei deiner Versicherung nochmal nach. Vielleicht bist du an einen Sachbearbeiter geraten der sich nicht so gut auskennt. Diese Absicherung ist bei meiner Versicherung nur für sehr, sehr kleine Becken automatisch mit dabei. Ansonsten geht das über einen Aufpreis. Bei welcher Versicherung bist du eigentlich?
-
0Antwort von
Vici27 Hallo.Natürlich über deine Haushaltsversicherung, sags deinem Betreuer. Soll ich dich versichern bei Victoria Volksbanken?
Meine Hausrat übernimmt mein 200L Aquarium leider nicht!
Auch nicht gegen Aufpreis?
Das wundert mich.
Ich denke das kommt auf den Versicherungsanbieter drauf an, ob er das Aquarium mit versichert, ist ja ein Risikofaktor mehr.