1

Aquarium versichern wo?

Frage von spanien87 spanien87

Hallo an alle! Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich am günstigsten mein Aquarium versichern lassen kann? Ich habe im internet gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.. Wisst ihr da mehr? Danke im Vorraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Mein 400 Liter Becken hat vor Jahren meine Hausratversicherung versichert.

Kommentar von spanien87 spanien87spanien87

Meine Hausrat übernimmt mein 200L Aquarium leider nicht!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Auch nicht gegen Aufpreis?

Das wundert mich.

Kommentar von MrsUnbekannt MrsUnbekanntMrsUnbekannt

Ich denke das kommt auf den Versicherungsanbieter drauf an, ob er das Aquarium mit versichert, ist ja ein Risikofaktor mehr.

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

Bei der Allianz Hausrat ist das kein problem!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

Meinst du f die Fische oder nur das Aquarium

für ersteres gibt es spezielle Tierversicherungen und für das zweite, Aquarien müssen in der Hausratversicherung mit abgesichert werden..eine eigene spezielle Versicherung gibt es nicht..

• 1
    Antwort von humoer humoer

hi,

eine gute Hausratversicherung in Verbindung mit einer Glasversicherung mit aktuellen Versicherungsbedingungen übernimmt sowas in unbegrenzter Höhe.

Viel Spaß mit den Fischen.

• 1
    Antwort von Shark Shark

http://www.innofima.de/versicherungen/tierversicherung/aquariumversicherung.php

• 0
    Antwort von PeterLuna PeterLuna

Hallo,

klar über die Hausratversicherung, z.B. hier http://www.vergleichen-und-sparen.de/hausratversicherung.html

Ich habe dort meine Hausrat abgesichert, aber ich habe ein 1.000 Liter Becken und das war schon ein Problem, machen nicht alle so ohne weiteres. Habe dann auch eine Glasversicherung dazugemacht. Denn auch das Aquarium war nicht ganz billig

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Ein relativ umfangreicher Hausrattarif deckt das Aquarium ab. Aber auf die Literzahl achten. Eine isolierte Versicherung hier rechnet sich meist nicht.

• 0
    Antwort von Dingofox Dingofox

Die Frage ist:Was willst du am Aquarium absichern? Der Austritt des Wassers kann über die Hausrat abgesichert werden. Der Bruch des Aquariums kann nur über eine Glasversicherung abgedeckt werden die in vielen Hausratversicherungen mit angeboten wird.

• 0
    Antwort von Aerista Aerista

Frag bei deiner Versicherung nochmal nach. Vielleicht bist du an einen Sachbearbeiter geraten der sich nicht so gut auskennt. Diese Absicherung ist bei meiner Versicherung nur für sehr, sehr kleine Becken automatisch mit dabei. Ansonsten geht das über einen Aufpreis. Bei welcher Versicherung bist du eigentlich?

• 0
    Antwort von Vici27 Vici27

Hallo.Natürlich über deine Haushaltsversicherung, sags deinem Betreuer. Soll ich dich versichern bei Victoria Volksbanken?

• 0
    Antwort von Shark Shark

http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=27&idart=47

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.