Fische am 22.02.2009 um 7:59 Uhr
Kann ein Aquarium undicht sein wenn seit 3Jahren Fische in dem Becken sind? Wir haben es seit 3-4 jahren.

Es kann auch undicht sein, wenn du gerade erst Wasser eingefüllt hast........UUUUUFFFF so was schon am frühen Morgen ;-((

Sollte nicht,aberwen Wasser raus kommt muss es so sein! Kannst es mit Silikpn abdichten,aber es kann weiter reissen und dann hast du eine Sintflut.Besser alles raus richtig abdichten oder noch besser machen lassen. Oder gleich ein anderes kaufen. Kommt auf die Kosten an

Klar kann es auch mal undicht sein

bei einer solch langen Standzeit würde ich persönlich keine Wasserbewohner mehr dort einziehen lassen. Wie wäre es denn stattdessen mit kleinen Nagern wie Mäusen oder Ratten =)
So schnell wird ein vom Fachmann geklebtes Aquarium nicht undicht. Mein zweites Becken von 120 cm hatte ich 10 Jahre, bin mit ihm umgezogen und als ich es verkauft habe, war es immer noch dicht.
Wichtig für solch ein großes Becken ist, dass es eine gute Unterlage hat. Ich habe meine Aquarien immer auf Isomatten gestellt.

sicher passiert das hin und wieder...

Guten Morgen ihr lieben Fischefans. Zunächst mal war eine Abstimmung insofern Unfug, als das bei einem Becken immer mal was undicht sein kann. Ich habe Aquarien seit ich denken kann. Dabei war nicht eines undicht! Wenn es denn wirklich so ist, das es undicht ist, ist Eile geboten, wenn nicht schon zu spät. In jedem Falle würde ich von persönlichem Eingriff abraten. Kaufe Dir, wenn an den sogenannten Wasserfahnen, die an den Seiten oder aber unten zu sehen wären, dringend ein neues, vielleicht grösseres Becken. Alles Gute und Erfolg mit einem neuen Aquarium. herzlichst hondaspeedy

Ist mir genauso mit meinem Alten Becken gegangen, das war schon nach 1 jahr Kapputt, war halt ein billigschrott
dh