Aquarium Testzeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich etwas mit der Theorie beschäftigst wirst du merken ob das etwas für dich ist.

Und Testphase ist auch gut, wenn du wüsstest was es Arbeit ist ein Aquarium umzuziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere sind KEINE Versuchsobjekte und nein, man kann sie nicht zurückgeben!

Was soll der Zooladen auch mit den zurückgegebenen Fischen? Viel zu groß ist die Gefahr, dass die Fische krank sind und der Zooladen sich mit ihnen Kranheiten in die Anlage einschleppt.

Schon aus diesen Gründen ist das sogar veterinäramtlich verboten, dass Zooläden Fische von Privat annehmen - wobei es natürlich auch dabei immer Ausnahmen gibt.

Aber bevor man sich ein AQ zulegt, muss man lesen, lesen, lesen. Denn es ist keine so wirklich einfache Sache, damit ein AQ gut funktioniert und sich ein biologisches Gleichgewicht einstellt. Ansonsten hat man ganz schnell eine grüne, übelriechende Brühe mit einer Algenpest, gammelnden Pflanzen und kranken und sterbenden Fischen.

Lass es lieber bleiben.

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
25.04.2016, 17:42

Unglaublich welche Vorstellungen manche Menschen haben!

1

Mach doch mal ein Praktikum im Zoogeschäft, da lernst Du auch gleich was über die Arbeitswelt und wie so ein Laden funktioniert. Und dann siehst Du ja, ob's Spaß macht, oder nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasFlasher1
25.04.2016, 01:18

Ich wollte die Fische nur als Haustiere

0

Weißt du wie man die Wassertemperatur einstellt? Wie der Kühlerfunktioniert? Dass man jede Woche das AQ reinigen muss? Informier dich noch und guck dann ob du denkst das du das schaffst und guck ob es dich intressiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung