Hallo zusammen. Ich suche ein Aquarium 180 L, könnt ihr mir fieleicht sagen wo ich eins bilig her kriege ?. wäre ser dankbar
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HondaspeedyHondaspeedy
Hallo liebe Community und fragen kostet nichts wir sind ja dazu da, solche auch banalen Fragen zu klären. Dein Vorsatz ein Aquarium "DEINS" zu nennen ist schon mal sehr lobenswert, noch dazu die Grösse. Mir scheint Du machst Nägel mit Köpfen, also bedenke, möglichst nicht mit Gebrauchtem, anzufangen. Zunächst würde ich in ein Geschäft in Deiner Nähe gehen und dem Verkäufer zum Thema Aquarium einige Fragen stellen.Meist, ist in "Futterhäusern", einer Kette in Deutschland, bei Ausstellungsstücken ein Sonderrabbat drin. Die wollen dann Aquarien samt Unterschrank loswerden, welche schon länger aber eben leer stehen. In Anzeigen aber eben nur in den örtlichen Zeitungen stehen auch oft Angebote, welche aber sehr kritisch zu betrachten sind, wie AriGold schon erwähnte. Hier kann man zwar billig was haben, aber auch eventuell problembehaftetes wie Filter etc. neu kaufen. Zu der Grösse ist immer ein Aussenfilter zu empfehlen, den auch möglist grösser zu bemessen, weil, Luft kann dazu gebracht werden, ohne einen extra Luftkompressor dazu zu haben! Wie das gehen soll, frage nochmal! Und denke mal über eine Unterflurabsaugung nach, welche im leeren Becken installiert werden muss,wenn Du das verstanden hast! Alles Andere ist schon gesagt. Von mir Alles erdenklich Gute zum baldigen Start. grüsse hondaspeedy
-
2Antwort von
AriGoldAriGold
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
.
Als Erstes würde ich die Kleinanzeigen abklappern. Es ist erstaunlich wie viele Aquarien für wenig Geld zu haben sind. Auch wenn einige Leute gebrauchten Becken kritisch gegenüberstehen, halte ich das für unproblematisch, wenn man sich vorher die Silikonnähte anschaut. Machen diese einen guten Eindruck, kann eigentlich nichts schiefgehen. Entsprechende Angebote lassen sich z.B. bei DHD24, kijiji und den örtlichen Zeitungen finden. Auch in Aquarienforen gibt es An- und Verkauf Rubriken, in denen viele ihre Becken abgeben. Natürlich kannst du aber auch, wie schon erwähnt, bei Ebay fündig werden. Dort findest du auch eine Reihe neuer Angebote, bei denen du Geld sparen kannst. Wichtig ist allerdings eine Sache: Bei Becken dieser Größenordnung sollte man den Transport immer selbst übernehmen. Bestellst du so ein Becken, kommen z.T. große Transportkosten auf dich zu, weil man das logischerweise nicht einmal eben per Päkchen lossenden kann. ;-)
-
1Antwort von
Sandysky79Sandysky79
Manchmal findest in den Zooläden Ladenhüter. Ich hatte Glück ein 160l für 150€ zu bekommen.Frag einfach mal nach und jeder Preis ist evtl noch ein bissel handelbar. Guck aber auch mal bei Zooplus. Da bekommst du Aquarien einzeln und die Leuchtbalken auch. Vielleicht ist eines so statt komplett zu kaufen günstiger da du die bessere Auswahl an Pumpen ect.. gleich nehmen kannst.Oder versuchst ein gebrauchtes zu bekommen.
-
-
0Antwort von
registrieren44
Das mit den Ladenhütern ist ein guter Tip. Manchmal stehen dort Ausstellungstücke schon etwas länger herum, die man dann entsprechend günstiger bekommen kann. Fragen lohnt sich hier auf jeden Fall. Auch läßt sich bei lokalen Anbietern eigentlich immer ein Rabatt aushandeln. Ist zumindest meine Erfahrung.