Hallo mein freund hat mir sein aquarium angedreht und ich habe es genommen da er sich nicht darum kümmert und er sowieso immer bei mir ist aber ich habe davon keine ahnung also da sind 7 neons und 3 mollys drin eine schnecke und ein fisch wo ich nicht weiss wie er heisst meine frage an euch ist das so gut oder muss ich noch was verändern und was für futter gebe ich denen habe beobachtet das die neons das flockenfutter nicht fressen habe mal ein paar fotos gemacht bitte helft mir mit freundlichen grüßen
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
1baxter11baxter1
Der Fisch an der Scheibe ist ein Ohrgitterharnischwels.
So ist das Aquarium doch gut, nur du solltest noch vier weitere Ohrgitterharnischwelse kaufen, weil es ein Gruppenfisch ist.
Hier ist noch ein guter Link für Aquaristik starter http://www.aquarium-guide.de/gestreifter_ohrgitter-harnischwels.htm
Und sieh dir mal meinen Tipp an der ist auch für Anfänger.
-
1Antwort von
lomitalomita
sieht super aus dein becken. flockenfutter ist okay, krümel es klein falls die flocken zu groß sind. alle 3 tage füttern und nur soviel was sie in auch in einer halben stunde auffressen. alle 4 wochern den filter sauber machen oder eher, das merkst du daran das er immer weniger läuft. jede wochen 10 prozent vom wasser wechseln.
-
1Antwort von
veit76veit76
Der Fisch mit dem dunklen Streifen is ne Siamesische Rüsselbarbe,ein Algenfresser.Auch wenn du denkst sie fressen es nicht,Flockenfutter is richtig und gut,die fressen das schon .Ansonsten-das Aquarium sieht gut aus-ich würde nichts verändern,nur die Pflanzen kürzen,wenn sie mal zu lang werden.
Kommentar von
pinkerplayboy also ich habe gelesen das Neons unten oder in der Mitte schwimmen und Mollys oben meine schwimmen aber unten kann das an der Lampe liegen
-
-
0Antwort von
maischemaische
Hallo, es ist gut so. Der eine Fisch an der Scheibe ist ein Wels. ;) Du kannst denen noch Futtertabletten geben. Nicht zu oft Füttern. Alle 3-4 Tage reicht und die Pumpe auch nicht allzu oft Sauber machen (: LG
Kommentar von
veit76veit76 Das is kein Wels-das is ne Barbe!
Kommentar von
pinkerplayboy wenn ich die nur alle 3-4 tage füttere gilt das dann für alle oder die Tablette muss ich dabei was beachten mfg
Kommentar von
veit76veit76 Für die Barbe brauchst du keine Tabletten,die frisst auch das Flockenfutter.
Kommentar von
1baxter11baxter1 Es ist ein Ohrgitterharnischwels und keine Barbe.
Achso und nochmal zum Futter, wenn su dir noch vier Ohrgitterharnischwelse gekauft hast, kannst du ihnen alle zwei Tage eine Welstablette geben.
Und den Neons und Molly`s so viel zerbröseltes Flockenfutter geben, wie sie in drei Minuten ( nicht mehr ) auffressen.
Und hier ist nochmal mein Tipp http://www.aquarium-guide.de/gestreifter_ohrgitter-harnischwels.htm
Ich glaube du hast ein 54 Liter Becken deswegen gilt der Besatz für dich nicht, du kannst ihn so lassen wie er jetzt ist, nur eben noch vier weitere Ohrgitterharnischwelse.
also ich habe gelesen das Neons unten oder in der Mitte schwimmen und Mollys oben meine schwimmen aber unten kann das an der Lampe liegen und es ist ein 54 liter becken mfg
Erstmal danke für den Stern :)
Ich denke mal das die Neons unten schwimmen weil das Becken nicht dicht genug bepflanzt ist, und sie den Schutz der Pflanzen mögen. Wenn du noch ein paar schnellwachsende Pflanzen kaufst werden sie sie sicher in ihrem normalen Schwimmbereich schwimmen.