1

Aquarium: Schildkröte, Wohin sollte das Futter für die hin ? oder nur per Hand/pinzette füttern?

Frage von p4nix p4nix

Hallo,

mich interessiert wie man die Schildkröte am besten täglich füttert. Sollte man ein Gefäß auf den Sonnenplatz fixieren oder doch lieber täglich per Hand füttern.

Ich spreche hierbei nicht von Lebendnahrung da ist mir die vorgehensweise durchaus bekannt sondern ich meine Trockenfutter und Pellets.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von surferseb01 surferseb01

Das trockenfutter habe ich immer in das wasser gegeben damit es ein bissl aufweicht, von dort haben es meine tiere immer gefressen. aber nicht zuviel da sonst das wasser umkippen kann.

• 0
    Antwort von FusselXx FusselXx

Die Schildkröten lauern ja im Wasser darauf das etwas auf die Wasserobrfläche fällt um es direkt zu schnappen. Fressen an Land ist für eine Wasserschildkröte glaube nicht sehr gut. Sie besitzen ja auch kein Speichel und hauen eh direkt mit dem fressen ins Wasser wieder ab. Und täglich muss man die ja nicht füttern alle 2-3 Tage schicken. Dannn lieber ein paar Wasserpflanzen rein wo sie sich jederzeit bedienen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.