2

Aquarium: Schildkröte / Fische durch Spiegelung Irritiert . Was tun ?

Frage von p4nix p4nix

Hey,

Ich habe mal gehört das sich Fische usw. an der innenseide des Aquariums Spiegeln und daher recht merkwürdig darauf reagieren. (Hektisch gegen Aqariumscheibe schwimmen usw.)

Da das unmöglich gut sein kann interessiert mich nun was ich dagegen tun kann ?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wrisby wrisby

das habe ich noch nicht gehört.....sie schwimmen höchstens hektisch wenn die wasserwerte nicht ok sind oder der fisch ansonsten krank ist....

Kommentar von p4nix p4nix

habe eine Schildkröte und mich belesen ursachen sind: Spiegelung, Größe des AQ. und Futter nis auf Spiegelung trifft nix def. zu :/ habe das AQ seit 2 Tagen.

• 0
    Antwort von Hauskatze3762 Hauskatze3762

Wenn das Aquarium erst seit 2 Tagen läuft ist das reine Unsicherheit. Das legt sich mit der Zeit. Schildköten und Fische in einem Becken ist eine schlechte Lösung. Die Verdauung der Schildkröten belastet das Wasser extrem und wenn die Schildis wachsen können die Fische als Futter enden.

• 0
    Antwort von FusselXx FusselXx

Ich denke nicht das sich da was spiegelt, einfach aus dem grund wenn ich mein Finger ans Aqua tue und eine Schildkröte kommt vorbei versucht sie manchmal reinzubeissen. Was bedeutet sie sieht meinen Finger und nicht ihr eigenes Spiegelbild. Was du da unten als kommentar geschrieben hast versteh ich nicht so wirklich^^

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Du kannst ja von innen überkleben oder eine künstliche Felswandplatte aus Kunststoff davor kleben/setzen.Aber normalerweise stört die Fische eine verspiegelte Wand.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

In keinem meiner Aquarien machen die Fische das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.