1

Aquarium Rückwand

Frage von AllTimeGamer AllTimeGamer

Hallo,

Ich suche für mein Aquarium eine Rückwandfolie in Schwarz am besten Selbstklebend leider habe ich bisher nur welche mit Pflanzen gesehen und wollte nun wissen ob es dafür vllt. einen Fachausdruck gibt weil ich nirgends fündig werde... :/

An einem anderem Aquarium von mir is auch eine dran so eine wie ich suche aber die war schon von Anfang an dabei...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

schwarze Pappe ist nicht so gut geeignet. Beim Arbeiten im AQ wird es immer wieder passieren, dass du mit Wasser rumkleckerst. Da wird die Pappe schnell nass und sieht nicht mehr schön aus oder geht kaputt.

Es gibt diese Folien mit Pflanzenaufdruck oder auch mit Steinen und oft auch, wenn du sie umdrehst mit einer Uni-Farbe, blau oder schwarz. Du kannst sie also beidseitig benutzen.

Ansonsten ist schwarze Klebefolie auch gut geeignet, du musst beim Aufkleben nur aufpassen, dass sich keine Luftblasen bilden - das sieht man nämlich sonst und es sieht sehr unschön aus

Gutes Gelingen

Daniela

• 0
    Antwort von mikewolf mikewolf

Warum nich selber eine 3D Rückwand bauen. Je nach Größe der Fläche kommst du auf Kosten von max 10 - 20.- € . Baumarkt Styroporplatten , Konkurs Verkaufsmärkte oder Sonderpostenmarkt Abtönfarbe in gewünschten Farbton der zu der Fisch und Aquariumart passt. Zuhause hat Freund, Mann oder Pappa sicher einen Lötkolben und das war es. So kannst du die Rückwand passend zum Artenbecken gestalten. Egal ob Ufer Amazonas und Asien, Flüsse aus Amerika oder Felsenufer von Malawisee.

Kommentar von AllTimeGamer AllTimeGamer

Ich WILL ja ne Folie haben :D Aber ne gute Idee ;)

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Ich weiß das du ne Folie haben möchtest. Ich wollte hierbei nur eine andere Möglichkeit zeigen wie man es auch machen kann. Tips sind immer dazu da um auch eine andere Sichtwese der Dinge und Möglichkeiten darzustellen, wo man evtl gar nicht daran dachte das es so auch gehen könnte. Gruß Wolfi

• 0
    Antwort von jockl jockl

Nehem schwarzen Karton und klebe solchen hinten aussen an die Scheibe.

Kommentar von AllTimeGamer AllTimeGamer

Das is auch eine Idee :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.