1

Aquarium Reste (Flüssigkeiten/Tabletten) entsorgen

Frage von JadeDaemon JadeDaemon

Bin grad dabei mein Aquarium zu entsorgen, da ich eine extreme Algenplage hatte, die partout nicht verschwinden wollte (die Algen hatten sich schon in die Scheiben eingefressen)

Jetzt hab ich allerdings noch einige Dinge übrig, von denen ich nicht weiß, wie ich sie entsorgen kann/muss.

Folgende Produkte sind übrig:

Tetra GmbH Tetra Aqua AquaSafe Macht Leitungswasser fischgerecht

Tetra GmbH SafeStart lebende Bakterien für einen sicheren Aquariumstart

Tetra GmbH Tetra Aqua AlguMin bekämpft Algen

JBL GmbH Schnecktol 100ml

JBL ph-Minus

JBL Ferropol Planzendünger

Tetra GmbH Tetra Aqua Algizit Tabletten

Tetra Crypto Tetra Plant Tabletten Pflanzendünger

Kann ich diese Sachen ins Klo kippen, in den Ausguss... oder muss das speziell entsorgt werden??

Danke für jede konstruktive Antwort ^.^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Das liest sich eher wie die Inhaltsangabe eine Chemiebaukastens und nicht wie der Inhalt eines Aquarienunterschranks.

• 1
    Antwort von adianthum adianthum

Bring es in den Fachhandel zurück. Die können es entweder selbst verwenden oder entsorgen- am besten da wo du das Zeug gekauft hast.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du deine Algenpest nicht losgeworden bist bei der Zusammenstellung :-))

• 0
    Antwort von fisch16freak fisch16freak

alles ins klooo..wenn du des ins aquarium wasser kipsst schuttest du des doch auch beim wasserwechsel in den abflusss oder??? des macht nix.IHR habt doch nix zu tun ej was für fragen da denkt man sich ob man der einzige wäre der sein gehirn anstrengt... :S

• 0
    Antwort von Hauskatze3762 Hauskatze3762

Den Pflanzendünger im Garten oder für Zimmerpflanzen aufbrauchen, den Rest beim Schadstoffmobil oder beim Wertstoffhof als Giftmüll abgeben.

• 0
    Antwort von netzchecker09 netzchecker09

Wie wäre es denn, wenn du das ganze als Paket bei Ebay versteigerst?

Tetra GmbH Tetra Aqua AquaSafe Macht Leitungswasser fischgerecht dürftest du auf jedenfall in die Toilette kippen. Beim Rest wäre ich eher sketpisch.

Kommentar von JadeDaemon JadeDaemonJadeDaemon

Hatte ich auch überlegt, aber bei einigen ist kaum noch was übrig... das lohnt sich nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.