1

aquarium ?? pumpen und filter

Frage von sigiGTAfreak sigiGTAfreak

allo zussamen ich habe mal ne frage bei mir ist mein aquarium filter und die luft pumpe kaput gegangen ich weis nicht was los ist habe schon alles nach geprüft ob die steckdose oder i-was kaput gegangen ist was eigentlich nicht sein kann den meine aquarium pumpe funz noch und ich wolte mal wisen wo mann eine günstige pumpe und ein filter herbekommt luftpumpe und ein guten filter solter so car 100-1300 kosten pc solte für ein 130L becken sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Hondaspeedy Hondaspeedy

Oft scheinst Du Dir nicht im Forum Erkenntnisse zu verschaffen! Da ist zunächst die Rede von Pumpe und Filter! Du hättest schon schreiben müssen, was für ein Filter und extra Pumpe? Ausserdem kann Dir hier wohl niemand erklären, warum Dein Filter oder was auch immer defekt ist. Man stellt hier, vorausgesetzt man möchte eine hilfreiche Antwort, sachliche Fragen! Die würden für mich heissen: Ich habe ein Problem mit der Filterung und Luft für ein 130 Liter Aquarium! Was kann ich tun! Da würde von mir die Antwort lauten (ich glaube ich werde in Zukunft immer so antworten), ich würde Dir in so einem Falle einen grösseren Aussenfilter empfehlen, der Dir gleich die Luft über einen Diffusor einbringt! Du sparst Dir damit die andere Luftpumpe! Gehe in ein Geschäft und frage nach einem EHEIM Aussenfilter für die Leistung eines Beckems mit bis zu 250 Liter'n! Dann hast Du noch Reserve nach oben! Den mußt Du dann, vorausgestzt Du kaufst den und möchtest ihn gleich einsetzen, mit einer Ampulle Wasseraufbereiter, ansetzen. Das geschieht bei ERSTEINSATZ nur im Aussenfilter! Das Zeug wird auf den geöffneten Filter eingegeben, einge Minuten stehen gelassen und dann voll angeschlossen! Zuerst wird das Wasser etwas trübe, das legt sich aber auch bald! lieben Gruss hondaspeedy

• 0
    Antwort von teichbauprofi teichbauprofi

Hier kannst du mal nachlesen: http://www.aquarium-aussenfilter.de/

• 0
    Antwort von sigiGTAfreak sigiGTAfreak

und sorry das ich da 100-1300 geschriben habe ich meinte 100-130 =)

• 0
    Antwort von golem08 golem08

schau doch mal im jumbo zoo da ist extra für fische und für schildkröten und so weiter und luft und wasser pumpe kosten dort insgesammt so 130$ ach ja filter kommen erstmal umsonst dabei

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Schau mal bei Ebay, dort bekommste die Teile nachgeworfen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.